23.10.2015, 11:33
(23.10.2015, 05:09)OHC TUNER schrieb: Wenn du beim OHV V6 zum 4. mal einen Nockenwellenschaden kommen hörst und nach Umstieg auf 10W60 nach gut 35 km die Probleme verschwinden und danach all diese Probleme(Pleullagerschäden) Vergangenheit sind , machst du dir Gedanken drüber .
Naja. Wenn man einen Schaden schon hört, kann auch das beste Öl keine Lager und Oberflächen
mehr reparieren. Allerhöchstens kaschieren. Der Schaden / Verschleiß ist trotzdem noch da.
Ansonsten jetzt zum 1000ten mal:
Für einen ungetunten Motor tut es auch ein anständiges 10W40. Von Billigölen lasse ICH genau so
die Finger wie von Superduper Hochleistungsölen.
Die Magie die hinter solch Teuren Ölen steckt ist schon gigantisch. Manche haben 10PS mehr und
sogar die Scheibenwischer+Blinkerbirnchen halten plötzlich doppelt so lange als vorher...

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.