04.10.2015, 14:23
Hallo,
Bearbeitungsspuren sind nach dem Planen sichtbar.
Habe hier ein Foto von meinem (D4F) Kopf nach der Bearbeitung.
"Fühlen" konnte ich diese aber nicht oder fast nicht.
Die Kopfdichtung hält bis heute (3 Jahre) absolut dicht.
(Kopfbearbeitung D4F eigentlich nicht erlaubt, laut Renault, ist hier aber nicht das Thema)
Foto: D4F Kopf nach dem Planen
![[Bild: twingo-04151134-5i8.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/10/twingo-04151134-5i8.jpg)
Vielleicht ist bei der Reparatur etwas Wasser ins Öl gelangt und dampft jetzt aus.
Mein Tipp:
Motor warm fahren (wie schon empfohlen), evtl. auch viel mehr als 50km.
Den Stand vom Kühlmittel genau beobachten. Wasser mit an Board haben.
Viel Glück und Grüße
Bearbeitungsspuren sind nach dem Planen sichtbar.
Habe hier ein Foto von meinem (D4F) Kopf nach der Bearbeitung.
"Fühlen" konnte ich diese aber nicht oder fast nicht.
Die Kopfdichtung hält bis heute (3 Jahre) absolut dicht.
(Kopfbearbeitung D4F eigentlich nicht erlaubt, laut Renault, ist hier aber nicht das Thema)
Foto: D4F Kopf nach dem Planen
![[Bild: twingo-04151134-5i8.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/10/twingo-04151134-5i8.jpg)
Vielleicht ist bei der Reparatur etwas Wasser ins Öl gelangt und dampft jetzt aus.
Mein Tipp:
Motor warm fahren (wie schon empfohlen), evtl. auch viel mehr als 50km.
Den Stand vom Kühlmittel genau beobachten. Wasser mit an Board haben.
Viel Glück und Grüße