02.09.2015, 12:14
Hömma, Kollege Renbaguette
Wir nennen uns Twingo"Tuning"Forum, richtig.
"to tune" bedeutet:
abstimmen
anpassen
frisieren [ugs.]automot.
justieren [abstimmen]tech.
D.h. hier geht es neben Auffindung von Problemlösungen und Ansätzen dazu um eigene Projekte.
Optisches Design (bei ~80% der User hier), Saugertuning (bsp. Drosselklappenbearbeitung), Verbesserung der Technik (Fahrwerk, verstärkte Teile - Beispiel Koppelstangen(?) RS oder Motorlager D4F).
Darüber hinaus hast du es hier natürlich auch mit besserwisserischen Leuten wie Broadcasttechniker und 9eor9 (um nur zwei von Vielen) zu tun, die mit beiden Beinen voll im Leben stehen und uns hier mit beruflich bedingtem und selbst erarbeitetem FACHwissen das Leben erleichtern.
Da solltest du eher den Hut lupfen und dich für die gegebene Beratung in deinem Klacker- Thread bedanken, anstatt hier frech zu werden.
Übrigens, warum brüstest du dich mit dem Werk Anderer? Hast du den RS entwickelt und gebaut, dass du dich damit gut fühlen kannst schneller zu beschleunigen als der, der einen Wagen der oberen Mittelklasse fährt und vielleicht gar keinen Bock hat wegen einem ausgereizten Reihen- Vierzylinder Benzin zu verschwenden? Mit dieser Farce hättest du das Thema allein dieses Unterforums verfehlt. -> Off-Topic!
Sorry, den Hund hast du getreten. Jetzt wird gekläfft und gebissen.
(Smiley zur Vermeidund falscher Interpretation dieses Postings)
Wir nennen uns Twingo"Tuning"Forum, richtig.
"to tune" bedeutet:
abstimmen
anpassen
frisieren [ugs.]automot.
justieren [abstimmen]tech.
D.h. hier geht es neben Auffindung von Problemlösungen und Ansätzen dazu um eigene Projekte.
Optisches Design (bei ~80% der User hier), Saugertuning (bsp. Drosselklappenbearbeitung), Verbesserung der Technik (Fahrwerk, verstärkte Teile - Beispiel Koppelstangen(?) RS oder Motorlager D4F).
Darüber hinaus hast du es hier natürlich auch mit besserwisserischen Leuten wie Broadcasttechniker und 9eor9 (um nur zwei von Vielen) zu tun, die mit beiden Beinen voll im Leben stehen und uns hier mit beruflich bedingtem und selbst erarbeitetem FACHwissen das Leben erleichtern.
Da solltest du eher den Hut lupfen und dich für die gegebene Beratung in deinem Klacker- Thread bedanken, anstatt hier frech zu werden.
Übrigens, warum brüstest du dich mit dem Werk Anderer? Hast du den RS entwickelt und gebaut, dass du dich damit gut fühlen kannst schneller zu beschleunigen als der, der einen Wagen der oberen Mittelklasse fährt und vielleicht gar keinen Bock hat wegen einem ausgereizten Reihen- Vierzylinder Benzin zu verschwenden? Mit dieser Farce hättest du das Thema allein dieses Unterforums verfehlt. -> Off-Topic!
Sorry, den Hund hast du getreten. Jetzt wird gekläfft und gebissen.

"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,doch ich bewundere das Problem.
