Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe bei Klima-Modellen
#30
So, habe das heute morgen zu Ende gebracht.

Die Dichtung war schwarz, deshalb dachte ich beim flüchtigen Hinsehen, es sei eine Papierdichtung. )Weil meine anderen Papierdichtungen auch alle schwarz sind. In der Tat war es aber eine Metalldichtung. Die Rote, die drin war war auch eine Metalldichtung. Hier mal der Vergleich der alten und neuen WAPU

[Bild: twingo-09000139-hBS.jpg]

Zusammenfassend kann ich sagen:
kauft euch lieber einen Twingo ohne Klima.

Die Plastiknase (Front) muss ab, dann Ausgleichsbehälter abschrauben, Öleinfüllstutzen ab, dann LIMA aus, dann Klimakopressor abschrauben und an die Seite hängen, dann den Träger für beides Abschrauben und schon kommt man an das WAP-Rohr. Habe auch noch die Kraftstoffleitung ab gemacht. Das ganze anders zu machen ist Illusion.

[Bild: twingo-09000517-2JV.jpg]

[Bild: twingo-08235835-ALC.jpg]

dann alles schon in Ruhe montiert und eingestellt.

[Bild: twingo-09000728-mx2.jpg]

[Bild: twingo-09000803-GJP.jpg]




Hoffentlich hält die WAPU jetzt ein bisschen länger als nur 50.000, so dass ich beim nächsten mal nur den Riemen wechseln muss. Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht. Ich habe übrigens einen Conti Riemensatz bestellt. der Riemen ist auf der Innenseite nicht so glänzende wie der Riemen, der drauf war. Die Spannrolle ist aus Kunststoff. (Vorher Stahl). Das Singen ist jetzt jedenfalls weg.Die Kühlflüssigkeit habe ich wiederverwendet und durch einen Kaffeefilter wieder reingekippt.

Da die Finger eh schon dreckig waren habe ich noch mal schnell die Bremsflüssigkeit erneuert. Beim rechten hinteren Radbremszylinder war der Nippel dermaßen fest, dass er direkt abgerissen ist. Ist noch dicht, aber ich brauch wohl nen neuen Bremszylinder.

Nochmals danke an alle für die Tipps und die Hilfestellungen. Ich hoffe ihr könnt mit meinen Infos was anfangen, zumindest die Twingo 2 Besitzer.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , klein.le


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe bei Klima-Modellen - von skorpion64 - 08.08.2015, 23:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Zahnriemenwechsel - Vorschlag Raini -TFNRW- 64 195.992 15.02.2021, 22:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Zahnriemenwechsel ohne Klima mit Bilder Rico1974 6 38.780 28.07.2015, 22:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste