05.05.2015, 19:55
(05.05.2015, 19:07)ogniwT schrieb:(05.05.2015, 18:20)Lucyfer schrieb: Meiner Meinung nach sollten eher Dashcams und Systeme mit Alkoholmessgerät zur Pflicht gemacht werden!
Ehrlich?
Das eCall System das im Ernstfall von selbst um Hilfe ruft ist dir nicht so recht, wie Kameras in jedem Auto?
Gerade mit Dashcams in privater Hand wird doch dem Denunziantentum Tür und Tor geöffnet. Da kannst du
drauf warten, bis die ersten Videos bei Youtube auftauchen mit dem Titel: "Der Ar*** hat mich geschnitten"
Mit den Alkomessgeräten ist es genau das selbe. Erst mal alle unter Generalverdacht stellen. Nix anderes ist das.
würde ich nicht ganz so sehen, in privater Hand auf jeden fall genau so, aber wenn diese cams z.b. nur dann abgefragt werden könnten, wenn z.b ein crasch war von versicherer u.s.w., und vom Gesetz Unfallgutachter, zwecks Unfall Entstehung.. Unfallverursacher,
und nicht von privatleuten, zwecks youtube, dann würden sich einige genau überlegen, so wie mir vor kurzen passiert zweimal grob fahrlässige Bedrängen und Nötigung mit Gefährdung auf der BAB, diese Vollidioten wären dann weg vom Fenster, wenn es mich erwischt hätte, wie in der Form der Flugzeuge, nur von bestimmten auszuwerten, um Unfälle, zu rekonstruieren.
Die Auswertung wäre dann Zweckgebunden, und würde die Straßen etwas sicherer machen wie schon einmal angesprochen, wenn ein Fahrer mit Vorsatz handelt, gehört er meiner Meinung nach mit dem Höchstmaß an Strafe bestraft...
Da würde dann zumindest im Verkehrsrecht nicht der Sogen mehr gelten
Recht haben, und Recht bekommen in Deutschland sind zwei Paar Steifel
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst