28.04.2015, 16:10
(28.04.2015, 07:40)checksch schrieb:(28.04.2015, 04:51)Petergo schrieb: Schubabschaltung nutzen und so ohne Verbrauch mit eingelegten Gang rollen lassen wenn z.b. eine Ampel etc. Kommt.
Schubabschaltung - da sagst du was. Ich bin mir immer unschlüssig was besser ist. Ohne Motorbremse rollen lassen, ob bei eingelegtem Gang. Meist entscheide ich mich für gangfrei, da mein Twingo sonst auch an größeren Gefällen nicht schneller sondern eher langsamer wird.
(28.04.2015, 11:30)Broadcasttechniker schrieb: Gangfrei läuft weiter, bei bei Bedarf mit gestopptem Motor.
Wenn dein Twingo nicht frei rollt dann schau nach.
Klemmende Bremsen kosten Sprit und Beläge.
Junge junge, teilweise seltsame tipps hier........

Leerlauf ohne gang= sprit wird trotzdem verbraucht!
Leerlauf ohne gang mit abgestelltem motor= gefährlich (keine servo, kein bremskraftverstärker) und nicht notwendig!(siehe nächster punkt)
Mit (höheren) gang rollen lassen= nullförderung= kein verbrauch! Und natürlich wird dadurch das auto auch langsamer, wegen der motorbremswirkung.