14.04.2015, 10:59
Ich hatte wohl beim letzten drunter schauen die Brille nicht auf. Jetzt habe ich die Einfüllschraube auf Anhieb gefunden. Die Frage welches Öl ich brauche hat sich auch geklärt. Die Dokumentation habe ich mir runter geladen. Ich brauchte nur etwas Zeit mich da rein zu lesen. Es sind ja doch eine Menge Dateien und für mich im Moment noch alles etwas unübersichtlich. Das Getriebe ist unten schon ziemlich feucht aber es scheint wohl nicht zu tropfen. Ich muss mal sehen wie ich den Ölstand kontrollieren kann, denn an der Einfüllschraube ist kein Messstab drann und Finger rein halten brachte bislang nur die beruhigende Erkenntnis das Öl drin ist. Das Getriebe schaltet sich allerdings in jedem Zustand butterweich von daher denke ich nicht das viel Öl fehlen kann.
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V RIP 2001-20015
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V
Klima, dunkle Lederausstattung, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer.
Updates: Zweistufige Sitzheizung Fahrersitz, Gewindefahrwerk mit 35/30mm,
Tiefbett Steffan 8J14 Felgen, 195/45/14 Reifen, Sebring Sportendtopf,
Pollenfilter, Clarion CD/USB/SD Radio m. Adapter, Osram Nightbreaker H4
u. H1, gecleante Heckklappe
Twingo Bj. 2001 Initiale 16V
Klima, dunkle Lederausstattung, getönte Scheiben, Nebelscheinwerfer.
Updates: Zweistufige Sitzheizung Fahrersitz, Gewindefahrwerk mit 35/30mm,
Tiefbett Steffan 8J14 Felgen, 195/45/14 Reifen, Sebring Sportendtopf,
Pollenfilter, Clarion CD/USB/SD Radio m. Adapter, Osram Nightbreaker H4
u. H1, gecleante Heckklappe