Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Twingo 3 und die lieben Abgase.
(01.04.2015, 19:53)Broadcasttechniker schrieb: @Georg
Die Grenzwerte sind nicht zu streng.
Du bist ungefähr so alt wie ich, hast aber wahrscheinlich im Gegensatz zu mir in keiner Großstadt gewohnt.
Die Jungspunde können sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen dass man in der Stadt früher fast umgekommen ist vor Abgasen.
Guckt euch mal Smog von Wolfgang Menge und Peter Petersen an. Das war der Wintersmog.
Ich persönlich fand den Sommersmog schlimmer.
Und dazu der Gestank.

Äh, bist du nicht auch jahrelang Trabant gefahren? Der hat sicher nicht zur Luftverbesserung beigetragen oder war das schon ein 1.1er?

(01.04.2015, 21:05)Broadcasttechniker schrieb: Die DPFs selber gehen gar nicht kaputt oder zu, sondern die Anschlussschläuche der Druckdifferenzsonden gehen kaputt.
Zur Abgasrückführung.
Lass die Motoren doch ihren eigenen Dreck schlucken!
Wenn die Abgasreinigung gut funktioniert macht denen das nichts.
Zylinderköpfe reißen nicht wegen Rückstau sondern wegen schlechter Konstruktion.
Das Abgas von Autos ohne KAT riecht gar nicht gut, ich krieg immer die Krise wenn vor mir im Stau (Köln eben) ein Klassiker ohne KAT fährt.

Bei den Partikelfiltern kenn ich mich nicht aus, bei den anderen technischen Punkten stimme ich dir zu.
Wo ich überhaupt nicht zustimme ist der letzte Satz. Die Autos wurden früher nicht gebaut , um im Stau zu stehen, sondern um zu fahren und dann sind Verbrauch, Abgasverhalten und Geruch von Klassikern gar nicht so viel schlechter als bei mit Millionensubventionen entwickelten aktuellen Motoren. Leider ist es aber so, dass der fließende Verkehr von linksgrünen Autohassern (z.B. Köln eben) immer mehr ausgebremst wird und Staus absichtlich durch idiotische Verkehrsführung, Bevorzugung von Bus und Straßenbahnspuren, sinnlosen Tempolimits, hoch runter, links rechts und hoppel-Schickanen provoziert werden. Und im Stop-and-Go-Betrieb entstehen halt sehr viel mehr Abgase und Emmisionen als im fließenden Verkehr. adafür könen aber die Klassiker nichts.
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Der Twingo 3 und die lieben Abgase. - von Supertramp - 31.03.2015, 20:02
RE: Der Twingo 3 und die lieben Abgase. - von Supertramp - 01.04.2015, 09:53
RE: Der Twingo 3 und die lieben Abgase. - von Sid Ahmed Quid Taya - 01.04.2015, 21:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste