13.12.2014, 19:48
Das OBD ist seit Mitte 1998 so schlau.
Also Kerze, Düse oder Spule.
Wenn du neue Kabel hast, nimm ein altes und tausche an der Spule 1 und 4, das geht wenn die Länge stimmt.
Wenn du dann wieder Aussetzer auf "4" bekommst ist es die Einspritzdüse bzw. deren Zuleitung.
Wechselt der Fehler auf "1" ist es die Zündspule.
Kerzen kannst du ja auch gegeneinander tauschen.
Also Kerze, Düse oder Spule.
Wenn du neue Kabel hast, nimm ein altes und tausche an der Spule 1 und 4, das geht wenn die Länge stimmt.
Wenn du dann wieder Aussetzer auf "4" bekommst ist es die Einspritzdüse bzw. deren Zuleitung.
Wechselt der Fehler auf "1" ist es die Zündspule.
Kerzen kannst du ja auch gegeneinander tauschen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen