11.11.2014, 19:50
Entleeren / tauschen / neu anlernen (?) / wieder befüllen mit Öl / entlüften
Warum neu anlernen?
Auch Meister C hat keine Ahnung von seiner Marke.
Der Druckspeicher ist ein gasgefüllter Hohlraum, das Gas wird durch eingepumptes Öl, über eine Membran von diesem getrennt, komprimiert und drückt über eben diese bewegliche Membran gegen das Hydrauliköl. (Bestreben, das ursprüngliche Volumen wieder zu erreichen / Normaldruck zu erreichen. Das Ganze steht auch im "leeren" Zustand unter Überdruck.) Im Öl sitzt der Drucksensor, der der Pumpe ihr Wörtchen sagt. Druck aufbauen / Druck ok.
So gesehen ändert sich der Überdruck im Hydrauliksystem nicht *drastisch, der DRUCKspeicher ist eigentlich, um sich das anders vorzustellen, ein Speicher, der ein bestimmtes unter Druck stehendes Volumen zur Verfügung stellt.
Was will man da anlernen? tauscht du die Kupplung? Dann ja. Da muss der Kupplungspunkt adaptiert, dem Steuergerät der "Schleifpunkt" mitgeteilt werden.
Hm?
Ok, einen Fehler gefunden, vielleicht hat der Druckspeicher einen Wegsensor für die Membran, wie weit diese ausgelenkt ist, wie weit der Speicher beladen ist. Das kann natürlich sein. Sind an dem Druckspeicher noch elektrische Anschlüsse?
Warum neu anlernen?
Auch Meister C hat keine Ahnung von seiner Marke.
Der Druckspeicher ist ein gasgefüllter Hohlraum, das Gas wird durch eingepumptes Öl, über eine Membran von diesem getrennt, komprimiert und drückt über eben diese bewegliche Membran gegen das Hydrauliköl. (Bestreben, das ursprüngliche Volumen wieder zu erreichen / Normaldruck zu erreichen. Das Ganze steht auch im "leeren" Zustand unter Überdruck.) Im Öl sitzt der Drucksensor, der der Pumpe ihr Wörtchen sagt. Druck aufbauen / Druck ok.
So gesehen ändert sich der Überdruck im Hydrauliksystem nicht *drastisch, der DRUCKspeicher ist eigentlich, um sich das anders vorzustellen, ein Speicher, der ein bestimmtes unter Druck stehendes Volumen zur Verfügung stellt.
Was will man da anlernen? tauscht du die Kupplung? Dann ja. Da muss der Kupplungspunkt adaptiert, dem Steuergerät der "Schleifpunkt" mitgeteilt werden.
Hm?
Ok, einen Fehler gefunden, vielleicht hat der Druckspeicher einen Wegsensor für die Membran, wie weit diese ausgelenkt ist, wie weit der Speicher beladen ist. Das kann natürlich sein. Sind an dem Druckspeicher noch elektrische Anschlüsse?
"My beer can do that, hold me!"
Ich habe zwar keine Lösung,doch ich bewundere das Problem.
