Autofans sind richtig bei AUTODOC
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Druckspeichertausch beim Quickshift
Das Verständnisproblem geht weiter.

Ich war heute bei Renaulthändler C und habe wie immer einen Druckspeichertausch verlangt.
Gedanklich war ich schon da wo mir erzählt wird das das alles schwarze Hexenkunst ist und sowieso nur bei Vollmond gemacht werden kann, da sagt der Meister: Ja kann ich machen, aber warum ?
Also hab ich ihm das erklärt (so wie hier schon öfter beschrieben wurde) und bekam die erwartete Antwort das er lieber selbst die Diagnose (hat er wirklich gesagt) machen wollte, weil das wohl kaum der Druckspeicher sein könnte.
Seiner Meinung nach ist das ganze Hydrauliksystem nach 10 Jahren durch mit der Übung und damit dann 1500,- Euro weg. (Wahrscheinlich nur so günstig wenn man den alten DS behält)
Er hat mir dann vorgerechnet was der DS wechsel kostet. DS so 130,- / Entleeren / tauschen / neu anlernen (?) / wieder befüllen / Öl / entlüften = knapp 250,- Euro.
"Wenn das alles ja auch Blödsinn ist, so ist es doch dann ihr Problem".

Das mit dem neu anlernen wo der Kupplungsdruckpunkt ist usw. hat mich dann doch etwas stutzig gemacht (Ob das wirklich ne tolle Idee ist meine ich).

Ich hab nun einen Termin für Freitag gemacht, zweifle aber ob ich mir nicht lieber das Teil hole und mir den Hunni selbst verdiene.

Kommentare ?

Danke fürs mitdenken

Grüße

Dörry
Wartung statt Schutzbrief !
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kurze Verständnisfrage zum Druckspeichertausch - von Dörry - 10.11.2014, 15:55
RE: Kurze Verständnisfrage zum Druckspeichertausch - von Supertramp - 13.11.2014, 13:53
RE: Kurze Verständnisfrage zum Druckspeichertausch - von Supertramp - 13.11.2014, 15:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste