20.09.2014, 09:35
Bei der Vorgeschichte bitte zunächst sicherstellen, daß beide Batteriepole fest sitzen und die Kontakte nicht korrodiert sind.
Wahrscheinlicher ist jedoch, daß das dünne Kabel, das zum Anlasser geht, das mit dem Steckschuh, entweder nicht richtig aufgeschoben wurde, oder durch Korrosion keinen gescheiten Kontakt mehr hat. Manchmal reicht es den Steckschuh gaaaanz sanft mit einer Zange zusammenzudrücken. Dann läßt sich der Steckschuh deutlich schwerer aufschieben, hat aber wieder Kontakt.
Eventuell hat das Kabel aber auch einen Kabelbruch. Wenn das so wäre, dann könnte man zwar eine ordentliche Spannung messen, aber der Strom, der durch das Kabel fließen kann ist nicht groß genug.
Aber probier erstmal die beiden anderen Sachen.
Gruß
Det
Wahrscheinlicher ist jedoch, daß das dünne Kabel, das zum Anlasser geht, das mit dem Steckschuh, entweder nicht richtig aufgeschoben wurde, oder durch Korrosion keinen gescheiten Kontakt mehr hat. Manchmal reicht es den Steckschuh gaaaanz sanft mit einer Zange zusammenzudrücken. Dann läßt sich der Steckschuh deutlich schwerer aufschieben, hat aber wieder Kontakt.
Eventuell hat das Kabel aber auch einen Kabelbruch. Wenn das so wäre, dann könnte man zwar eine ordentliche Spannung messen, aber der Strom, der durch das Kabel fließen kann ist nicht groß genug.
Aber probier erstmal die beiden anderen Sachen.
Gruß
Det