10.09.2014, 16:08
Habe ich doch gleich gesagt.
Um beim Manschettentausch außen die innere kaputt zu machen muss man schon sehr rabiat vorgehen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-660.html
Aber wahrscheinlich wird das passiert sein, Deppen.
Suche die Manschette selber ab, dazu musst du das Rad abbauen.
Und schau ob dort ein Riss im Gummi ist (glaube ich nicht. und wenn dann war das eher der Marder) oder die Manschette vom Kugellager auf der welle (das ist die Dichtung) oder vom Getribe abgerutscht ist.
Abgerutschte Manschette kann man selber reparieren obwohl das der Job für Euromaster wäre, hätten die ja auch verbockt.
Gerissene oder gebissene Manschette ist blöd zu tauschen weil
1. das Getriebeöl abgelassen werden muss
2. die Tripode von der Welle gezogen werden muss, besser jedoch das äußere Gelenk, das sollte leichter sein.
Plan braucht man in jedem Fall http://www.twingotuningforum.de/thread-10389.html
Um beim Manschettentausch außen die innere kaputt zu machen muss man schon sehr rabiat vorgehen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-660.html
Aber wahrscheinlich wird das passiert sein, Deppen.
Suche die Manschette selber ab, dazu musst du das Rad abbauen.
Und schau ob dort ein Riss im Gummi ist (glaube ich nicht. und wenn dann war das eher der Marder) oder die Manschette vom Kugellager auf der welle (das ist die Dichtung) oder vom Getribe abgerutscht ist.
Abgerutschte Manschette kann man selber reparieren obwohl das der Job für Euromaster wäre, hätten die ja auch verbockt.
Gerissene oder gebissene Manschette ist blöd zu tauschen weil
1. das Getriebeöl abgelassen werden muss
2. die Tripode von der Welle gezogen werden muss, besser jedoch das äußere Gelenk, das sollte leichter sein.
Plan braucht man in jedem Fall http://www.twingotuningforum.de/thread-10389.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen