Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kompressor reparieren / Kolben ausgescheuert
Die Google Suche verbesert automazscih in Ablassventil.
Nach Auslassventil hatte ich ja schon geschaut mit Ergebnissen die nicht zu meinem Mopm. passen.

Der Ebay Link ist aber aus Folgendem Grunde nicht schlecht.

Ich habe mit einem Stanzeisen aus einem alten Motoradschlauch ein 5Markstück (erinnert ihr euch noch an die "gute " alte D-Mark?) großes Gummi herausgestanzt und eingelegt.
Wenn ich Das Sekundärrad gedreht habe hat das Ablassventil gesperrt und geöffnet wo es sollte. Soabld ich den Komp. aber angeschaltet hab wurde der Gumm innerhalb kürzester Zeit durch die Bohrung am Kopfboden gesogen, da er keine Zentrale Arretierung hat. Da ich den Kolbenkopf nicht zertrümmern wollte, habe ich erstmal keine Schraube mit Mutter gekontert als Arretierung, aber das werd ich eventuell mal ausprobieren.

Ps.: Ich halte euch (und sicher auch dich, Uli) für sehr kompetent. Habt ihr einen Tip wohin ich mich im Netz noch wenden könnte, deren täglich Brot solche Kompressor Geschichten sind.
Ich stolpere immer wieder über das Landmaschinen Forum aber da beweist sich leider das cliche des Bauern...
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kompressor reparieren / Kolben ausgescheuert - von evil twinGo - 29.08.2014, 23:56

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Katzenaugen Reflektor reparieren Sid Ahmed Quid Taya 8 7.689 08.02.2019, 07:29
Letzter Beitrag: Eleske
  Abgerissene Entlüfternippel reparieren 9eor9 2 20.319 18.07.2016, 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Moosgummi reparieren? 9eor9 18 41.602 29.09.2014, 02:07
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste