29.08.2014, 23:56
Die Google Suche verbesert automazscih in Ablassventil.
Nach Auslassventil hatte ich ja schon geschaut mit Ergebnissen die nicht zu meinem Mopm. passen.
Der Ebay Link ist aber aus Folgendem Grunde nicht schlecht.
Ich habe mit einem Stanzeisen aus einem alten Motoradschlauch ein 5Markstück (erinnert ihr euch noch an die "gute " alte D-Mark?) großes Gummi herausgestanzt und eingelegt.
Wenn ich Das Sekundärrad gedreht habe hat das Ablassventil gesperrt und geöffnet wo es sollte. Soabld ich den Komp. aber angeschaltet hab wurde der Gumm innerhalb kürzester Zeit durch die Bohrung am Kopfboden gesogen, da er keine Zentrale Arretierung hat. Da ich den Kolbenkopf nicht zertrümmern wollte, habe ich erstmal keine Schraube mit Mutter gekontert als Arretierung, aber das werd ich eventuell mal ausprobieren.
Ps.: Ich halte euch (und sicher auch dich, Uli) für sehr kompetent. Habt ihr einen Tip wohin ich mich im Netz noch wenden könnte, deren täglich Brot solche Kompressor Geschichten sind.
Ich stolpere immer wieder über das Landmaschinen Forum aber da beweist sich leider das cliche des Bauern...
Nach Auslassventil hatte ich ja schon geschaut mit Ergebnissen die nicht zu meinem Mopm. passen.
Der Ebay Link ist aber aus Folgendem Grunde nicht schlecht.
Ich habe mit einem Stanzeisen aus einem alten Motoradschlauch ein 5Markstück (erinnert ihr euch noch an die "gute " alte D-Mark?) großes Gummi herausgestanzt und eingelegt.
Wenn ich Das Sekundärrad gedreht habe hat das Ablassventil gesperrt und geöffnet wo es sollte. Soabld ich den Komp. aber angeschaltet hab wurde der Gumm innerhalb kürzester Zeit durch die Bohrung am Kopfboden gesogen, da er keine Zentrale Arretierung hat. Da ich den Kolbenkopf nicht zertrümmern wollte, habe ich erstmal keine Schraube mit Mutter gekontert als Arretierung, aber das werd ich eventuell mal ausprobieren.
Ps.: Ich halte euch (und sicher auch dich, Uli) für sehr kompetent. Habt ihr einen Tip wohin ich mich im Netz noch wenden könnte, deren täglich Brot solche Kompressor Geschichten sind.
Ich stolpere immer wieder über das Landmaschinen Forum aber da beweist sich leider das cliche des Bauern...
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition