Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katzenaugen Reflektor reparieren
#1
Ich suche einen thread in dem jemand erklärt, wie er einen alten (Glas)Reflektor / Katzenauge repariert hat, indem er die Risse und Fehlstellen mit rot angefärbtem Epoxidharz ausgegossen hat und das dann sauber abgeschliffen hat, bis die Oberfläche wieder plan war.

Leider weiß ich nicht mehr in welchem Forum das war. Falls das hier mal ein Beitrag war, würde ich mich über einen link freuen. Bitte nicht wundern wenn ihr die Anfrage auch in anderen Foren (DDR Moped und Vfv-Forum) lest.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So aus dem Kopf fällt mir da nur ein Beitrag ein, und der ist im Avantime Forum.
Gerade nachgeschaut, derjenige hat sie von jemandem aus der Porsche Szene reparieren lassen.
Bitte Vorsichtig.
Retroreflektoren dürfen auf der Seite mit den Pickeln/Riffeln nicht ausgegossen werden weil sie dann ihre Funktion verlieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Um welches Fahrzeug handelt es sich denn?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ist nicht für mich. Es geht um einen Hobbykollegen aus dem 98ccm Mofa-Bereich.

Hier könnt ihr das Rücklicht sehen - man muss sich in diesem Forum anmelden. Daher stell ich mal hier ein Bild aus dem Beitrag ein. Ist nicht meins, wenn das irgendwelche Rechte verletzt, löscht es wieder.

[Bild: twingo-05081934-PRY.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Geht es nur um Außen?
Dann bekommt man das hin.
Ich würde dennoch versuchen das Teil so zu bekommen.
Sei es vom Flohmarkt oder aus Indien.
Zumindest die 5,6cm Teile sind ja auch nicht so teuer und gut zu bekommen.
Bei so einem Angebot https://www.ebay.de/itm/153362180445 würde ich mir da nicht die Mühe machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Durchmesser ist 44mm. Es handelt sich um ein komplettes Rücklicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ist das echtes Glas, oder schon Kunststoff?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Glas und ein komplettes Rücklicht.

[Bild: twingo-07172518-KLF.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#9
wie sieht es denn mit Glaspolitur und Epoxidharz aus?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abgerissene Entlüfternippel reparieren 9eor9 2 4.741 18.07.2016, 22:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Moosgummi reparieren? 9eor9 18 15.679 29.09.2014, 02:07
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kompressor reparieren / Kolben ausgescheuert evil twinGo 16 25.514 01.09.2014, 19:00
Letzter Beitrag: evil twinGo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste