29.08.2014, 22:26
(29.08.2014, 22:00)Broadcasttechniker schrieb: Das ist alles schön, aber ich vermisse das Auslassventilblättchen.Das klingt an sich nicht schlecht, deine Vermutung. Ich hab mich auch schon gefragt ob nach dem Auslassventil nicht noch eine art Rückschlagventil sein müsste.
Ohne dass kann der Kompressor immer noch etwas fördern, er benutzt dann das Anti-Rückströmventil im Druckschalter/Anlaufdruckentlaster als "Remote" Auslassventil.
das waren dann deine 4Bar.
Vielleicht ist dir zuerst das Auslassventilplättchen abhanden gekommen und dann haben sich die Reste im Rückströmverhinderer verheddert und dieses außer Betrieb gesetzt.
Und jetzt gibt gar keinen Druck mehr.
Alles nur Vermutung.
Kenn mich mit Kompressoren eben nich so aus.
Du meinst also auch , dass das Auslassventil so nicht gut arbeiten kann?
Edit: wo sollte das Plättchen denn sitzen? Weil Das eine Kleinteil passt genau in die Bohrung an der Unterseite des Zylinderkopfes und die Feder passt genau in die Aufnahme des Kleinteils.
Die gelöcherte Schraube drückt dann die Feder an das Kleinteil das im Boden des Kopfes sitzt.
(bitte nicht falsch verstehen: ich will nicht diskutieren sondern nur wissen wo so ein Plättchen dann sitzen müsste.)
Ich habe Spaßeshalber mal den Kopf gant ohne Auslassventil eingebaut und die ausströmende Luftmasse war die gleiche wie die mit Ventil.
Da der Kompressor von 1955 ist, siehts mit ersatzteilen schlecht aus.
Ich hab allerdings eine Drechselbank mit der ich auch Alu drehen könnte und eine Oberfräse.
Ich könnte also zumindest Alu Sachen herstellen.
Ich frag mal bei Käser ob die noch Blaupausen haben.
Wenn euch noch was einfällt, immer her damit.
Danke, Gruß und bis Dahin,
euer
evil twingo
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition