29.08.2014, 20:32
Hast du dir mal nen anderen Kompressor angeschaut?
Die Ventile sind einfache Blattfeder, ähnlich den Blättchen von Ventileinstelllehren.
Die liegen auf den Löchern auf.
Wenn du in den abgenommenen Kopf schaust siehst du nur die Feder des Einlassventils, die des Auslassventils ist erstmal nicht zu sehen und befindet sich je nach Bauart in einer Schraubpatrone oder im "Zwischengeschoss" des Zylinderkopfs.
Die Federn können verbiegen (Fremdeingriff), verbrennen (Überlastung) oder abbrechen (Alter).
Hat aber nichts mit dem Ölwechsel zu tun.
Die Ventile sind einfache Blattfeder, ähnlich den Blättchen von Ventileinstelllehren.
Die liegen auf den Löchern auf.
Wenn du in den abgenommenen Kopf schaust siehst du nur die Feder des Einlassventils, die des Auslassventils ist erstmal nicht zu sehen und befindet sich je nach Bauart in einer Schraubpatrone oder im "Zwischengeschoss" des Zylinderkopfs.
Die Federn können verbiegen (Fremdeingriff), verbrennen (Überlastung) oder abbrechen (Alter).
Hat aber nichts mit dem Ölwechsel zu tun.
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