29.08.2014, 17:50
Update:
Habe den mal alles zerlegt und gereinigt und bin mir ziemlich sixcher dass am kolben und am Zylinder nichts defekt ist.
Es wird zu 99% an den Ventilen und da am Auslassventil liegen, welches komischerweise ganz anders aussieht wie das Einalssventil.
Ich kann mir dessen Funktionsweise kein bisschen vorstellen weil ich nicht sehe wie das schließen soll, weil überall Löcher drin sind.
Habe etwas dran rumgespielt und nun bekommt der Kessel 0,1 Bar Druck und aus dem Rohr für den Ölmessstab kommt bei jedem Hub des Kolbens (ich denke aber eher bei jeder Senkung)
Luft.
Obwohl es jetzt schlechter ist als vorher bin ich einen Schritt weiter.
Ich habe gegugld nach "Kolbenkompressor Ventile" +einstellen, und und und, aber nichts interessantes gefunden.
Ich mach gleich mal ein paar Fotos.
Habe den mal alles zerlegt und gereinigt und bin mir ziemlich sixcher dass am kolben und am Zylinder nichts defekt ist.
Es wird zu 99% an den Ventilen und da am Auslassventil liegen, welches komischerweise ganz anders aussieht wie das Einalssventil.
Ich kann mir dessen Funktionsweise kein bisschen vorstellen weil ich nicht sehe wie das schließen soll, weil überall Löcher drin sind.
Habe etwas dran rumgespielt und nun bekommt der Kessel 0,1 Bar Druck und aus dem Rohr für den Ölmessstab kommt bei jedem Hub des Kolbens (ich denke aber eher bei jeder Senkung)
Luft.
Obwohl es jetzt schlechter ist als vorher bin ich einen Schritt weiter.
Ich habe gegugld nach "Kolbenkompressor Ventile" +einstellen, und und und, aber nichts interessantes gefunden.
Ich mach gleich mal ein paar Fotos.
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition