09.08.2014, 16:34
Ja ja, die liebe Tankanzeige, das ist eine Wissenschaft für sich!
Ich verfahre da nach einer relativ einfachen Regel. Wenn ich voll Tanke bis der Tankrüssel von alleine abschaltet, müssten so um die 40L Sprit im Tank sein. Wenn ich die Tanke verlasse, wird der Tageskilometerzähler auf Null gesetzt.
Im Normalfall und bei meiner normalen Fahrweise verschwindet alle 70 km ein Strich ( eigentlich sind es ja sogar drei mit einem Mal). Wenn auf der Anzeige die Hälfte verschwunden ist, steht der Tageskilometerzähler bei ca. 350 km. Somit ist die maximale Reichweite mit ca. 700 km anzugeben. Da ich mich aber auch darauf nicht so richtig verlasse, bzw. gerne auch mal ein bisschen sportlicher fahr und der. Kleene damit mehr verbraucht, wird spätestens alle 500 km an der Tanke gehalten,
Bisher hat mich dieses System noch nie im Stich gelassen!
MfG Lucyfer
Ich verfahre da nach einer relativ einfachen Regel. Wenn ich voll Tanke bis der Tankrüssel von alleine abschaltet, müssten so um die 40L Sprit im Tank sein. Wenn ich die Tanke verlasse, wird der Tageskilometerzähler auf Null gesetzt.
Im Normalfall und bei meiner normalen Fahrweise verschwindet alle 70 km ein Strich ( eigentlich sind es ja sogar drei mit einem Mal). Wenn auf der Anzeige die Hälfte verschwunden ist, steht der Tageskilometerzähler bei ca. 350 km. Somit ist die maximale Reichweite mit ca. 700 km anzugeben. Da ich mich aber auch darauf nicht so richtig verlasse, bzw. gerne auch mal ein bisschen sportlicher fahr und der. Kleene damit mehr verbraucht, wird spätestens alle 500 km an der Tanke gehalten,
Bisher hat mich dieses System noch nie im Stich gelassen!
MfG Lucyfer