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Fuel Cut Defender
#2
In Japan habe ich die Lösung gefunden. Es ist der FuelCut! Nun habe ich eine Schaltung gefunden welche die Funktionsweise zeigt.
Wenn der MAP Sensor (Ladedruck) einen gewissen Wert z.b. 4,2Volt übersteigt, sagt er dem Steuergerät "zu viel, mach dicht"

Die Steuerung bewirkt nun, dass das Signal bis 4,2Volt die Werte exakt wieder ausgibt. Kommen 1Volt rein, kommt 1Volt raus.
Bei 4,3Volt Eingang kommen allerdings nur maximal 4,2Volt raus, bei 4,5Volt kommen ebenfalls 4,2Volt raus...ja sogar bei 6Volt kommen einfach nur... RICHTIG 4,2Volt raus Wink

Die Schaltung die im Internet kursiert (blos nicht nachbauen) erwies sich allerdings als Fehlerhaft, da bei 0Volt Eingang schon 1,2Volt am Ausgang anlagen...also eine recht kurisose Kennlinie, welche so nicht sein sollte, hierzu habe ich Kennlinien von Originalen FCD's gefunden und diese verglichen. Durch abändern der Schaltung konnte ich allerdings den gewünschten Effekt erzielen.

Ja ich weiß, langweilige Elektronik, lass die Karre Original und da passiert nix :p aber Standart wäre doch langweilig Wink
Somit ist das Ladedruckproblem hoffentlich bald erledigt. Ich werde Euch auf dem laufenden halten
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
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Es bedanken sich: Heppy , machendryx


Nachrichten in diesem Thema
Fuel Cut Defender - von 666records - 22.07.2014, 21:59
RE: Fuel Cut Defender - von 666records - 25.07.2014, 20:01
RE: Fuel Cut Defender - von Heppy - 27.07.2014, 11:16

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