15.07.2014, 17:38
Käser habe ich noch nicht kontaktiert.
Ich habe heute nochmals den Zylinderkopf abgeschraubt und schaute mir die Ventile an.
Da sind gelochte "Muttern" mit Außengewinde die auf eine Feder drücken. eventuell ist da was verstellt.
Im Zylinderteil wo sich der Kolbenkopf bewegt ist deutlich Metallschlamm zu sehen.
Die Zylinderwand siht aber eigentlich sehr gut aus.
Ich habe das gefühl dass das abgeriebene Metall nicht vom Zylinder stammt.
Kann mir aber nicht vorstellen woher es sonst kommen soll.
Den Kolben werde ich mal ganz ausbauen und nachschauen was da so geht.
Der hat 2 normale Kolbenringe wie beim Moped oder so und 2 schwarze segmentierte dickere Ringe.
Eventuell ist da was verschoben.
Ich habe heute nochmals den Zylinderkopf abgeschraubt und schaute mir die Ventile an.
Da sind gelochte "Muttern" mit Außengewinde die auf eine Feder drücken. eventuell ist da was verstellt.
Im Zylinderteil wo sich der Kolbenkopf bewegt ist deutlich Metallschlamm zu sehen.
Die Zylinderwand siht aber eigentlich sehr gut aus.
Ich habe das gefühl dass das abgeriebene Metall nicht vom Zylinder stammt.
Kann mir aber nicht vorstellen woher es sonst kommen soll.
Den Kolben werde ich mal ganz ausbauen und nachschauen was da so geht.
Der hat 2 normale Kolbenringe wie beim Moped oder so und 2 schwarze segmentierte dickere Ringe.
Eventuell ist da was verschoben.
Twingo C06 1149 ccm ez: 6/1997 Liberty Edition