02.07.2014, 17:55
(01.07.2014, 21:22)666records schrieb: ok, jetzt wird es interessant...ein Motorrad hat also einen wirtschaftlichen Nutzen...erläutere weiter!?
Also ich sehe in einem Motorrad keinerlei wirtschaftlichen Nutzen.
Und mein Motorrad bringt mich nicht von A nach B? Geschweigedenn in Urlaub?
Wenn du ein Motorrad nutzt um zur Arbeit zu fahren, dann hat es offenkundig einen wirtschaftlichen Nutzen.
(01.07.2014, 21:22)666records schrieb: Für was brauche ich denn ein Motorrad mit annähernd 200PS, wenn ich nur mit 100 auf der Landstraße cruise? Sicher um in 1.5 Sekunden aus dem Ort raus von 50 auf 100 zu kommenjetzt mal ehrlich
Witzig - das ist eine sinnlose Grundsatzdiskussion. Für was brauche ich eine Villa mit Pool, wenn ich nicht schwimmen will.
Mit 200 PS kann man auf der Landstraße weningstens gut überholen. ^^
Ok, vom Leistungsgewicht her total abwegig: Ich fahre auch mt einem 170 PS Auto durch die Gegend und cruise da jeden Tag 160km mit auf Landstraßen rum - mit 100 +/- n

(01.07.2014, 21:22)666records schrieb: Meiner Erfahrung nach, ist da viel wahres dran...wie ich es auch selbst immerwieder sehe, wenn bei uns die Gruppen halt vor der Tür machen. Vereinzelt mal eine Ladung jüngerer Leute aber die Meisten Herrschaften, die Sonntags in großen Gruppen bei uns in der Gegend spazieren fahren, schätze ich auf 45+...
Die Erfahrung teile ich allerdings. Ich denke es liegt daran, dass man den Motorrad-Führerschein nicht mehr dazu kriegt. In meinem Bekanntenkreis haben fast ausschließlich besagte 45+ den Schein und eine Maschine. Die Mopped-Fahrer, bei denen ich Unfall-Absicherung spielen durfte waren auch beides Mal "ältere" Herrschaften, beides Mal total absurde Unfälle auf Grund drastisch zu hoher Geschwindigkeit.
Bei mir scheitert das Motorrad auch dadran, das sich den Schein erst machen müsste. Da habe ich keine Lust zu (und es ist tatsächlich ne Lustfrage, keine finanzielle).