Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sommerfahrzeug - Honda S2000 (16.10.2016)
Verfasser Nachricht
Elepos Offline
S2K-Fahrer
*****

Beiträge: 1.307
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 6
Bedankte sich: 49
50x gedankt in 34 Beiträgen
Beitrag #1
Sommerfahrzeug - Honda S2000 (16.10.2016)
Nun da ich mir endlich meinen Traum erfüllt habe stelle ich hier mal mein neues Sommerauto vor Smile

Honda S2000
Baujahr: 2001
Kilometerstand: 148.000 Km
2,0 L Sauger (240 PS)
6. Gang Schaltung
Verbrauch: 9L -> aufwärts
Klimaanlage
Lederausstattung
Xenonscheinwerfer
Komplett Scheckheftgepflegt!

[Bild: twingo-21202259-tvG.jpg]

[Bild: twingo-21202411-K9c.jpg]

[Bild: twingo-21202652-4Ng.jpg]

[Bild: twingo-21202721-oxA.jpg]

Der Wagen ist echt super gepflegt und der Innenraum fast wie neu! Jüngster Vorbesitzer war 37 Jahre alt. Also kein Heizerauto...
Ansonsten ist alles orginal bis auf den Auspuff. Da gabs eine dezente Komplettanlage ab Kat Smile
Das besondere am S2000 ist der 2,0 L SAUGER mit 240 PS. Wo bei anderen Autos bei 6000 U/Min. der Begrenzer kommt geht es im Honda erst richtig rund! Ab hier kommt der VTEC ins Spiel. Dieser verändert das Nockenwellenprofil und sorgt so dafür, dass die Ventile früher und länger öffnen. Ende der Fahnenstange ist erst bei über 9000 U/min.!
Mehr Bilder folgen im Frühjahr/Sommer, wenn er dann angemeldet ist Wink
Bei Fragen einfach fragen Smile

MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
21.11.2012 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DeZir Offline
Junior^^ Member
*****

Beiträge: 1.667
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 65
191x gedankt in 153 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Mein neues Sommerfahrzeug - Honda S2000
Gratuliere ...heißer Ofen ...und Cabrio ist ja auch Klasse.

Vieeel Spass damit

Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
21.11.2012 21:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , Elepos
eumpeum Offline
Autopflege-Enthusiast
*****

Beiträge: 1.810
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 5
Bedankte sich: 86
168x gedankt in 120 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Mein neues Sommerfahrzeug - Honda S2000
Der geht sicherlich!
Schön das dein Traum wahr wurde! Freut mich!

NeSt-Fotografie. KLICK MICH!
21.11.2012 21:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Elepos
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Mein neues Sommerfahrzeug - Honda S2000
Schöner wagen zum Spass haben, sehr gut gemacht. Bei den V-Tec Motoren von Honda musste ich schon immer mit dem Kopf schütteln, aber immer mit einem lächeln im Gesicht. Wink Die 1.6er in den Civics und crx waren schon genial.

Ich wünsche dir viel spaß damit und fahr immer sinnig! Der geht doch ein bisschen anders als ein Twingo. Twisted Evil

Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
21.11.2012 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Elepos
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Mein neues Sommerfahrzeug - Honda S2000
schönes auto, meinen glückwunsch dazu

und leistungstechnisch ist der ja auch noch nicht am ende Wink
21.11.2012 22:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Elepos
Twingogangster83 Offline
Vom Stamme der RS'ler
*****

Beiträge: 3.228
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung 6
Bedankte sich: 341
483x gedankt in 340 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Mein neues Sommerfahrzeug - Honda S2000
Der Klang in den oberen Drehzahlregionen ist supergeil bei dem Hocker......trotzdem iwie fehlt dein schwarzer....zumindest so wie er mal war Sad

Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

! Komfort?...... kannste behalten !

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

21.11.2012 22:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Elepos
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.741
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 497
763x gedankt in 464 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Mein neues Sommerfahrzeug - Honda S2000
Hey,

na "endlich" ist es soweit Smile Bei FB gab es ja kein anderes Thema mehr Wink

Schick ist er auf jeden Fall. Eine blöde Frage am Rande, da ich mit diesen Modellen gar nicht auskenne: wie ist es denn bei denen so mit der zu erwartenden Laufleistung, wie haltbar sind die Motoren und so?

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
21.11.2012 23:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Elepos
Colddie Offline
Gaspedalfestspaxer
****

Beiträge: 597
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung 5
Bedankte sich: 132
29x gedankt in 20 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Mein neues Sommerfahrzeug - Honda S2000
schicker wagen Smile so einer stand bei mir auch auf der liste ( bin aber zu gross für den ). die ersten wurden gerne als "witwenkarren" bezeichnet weil die gerne ab 200-220 ausgebrochen sind Sad
auf gute reifen achten und eventuell den minispoiler hinten drauf machen
der motor ist bei endsprechender pflege so gut wie unkaputtbar .

viel spass mit der drehorgel Smile

https://www.facebook.com/pages/Autohaus-...669?ref=hl
21.11.2012 23:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Elepos
Doncrawallo Offline
Der mit dem blauen Kugelblitz
****

Beiträge: 566
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 3
Bedankte sich: 20
27x gedankt in 21 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Mein neues Sommerfahrzeug - Honda S2000
VTEC kick'd in yo!

Viel spass brauch ich nicht zu wünschen den hat man bei diesem Geschoss schon inklu!

if ($ahnung == false or $problem == true) { read FAQ ; use SEARCH ; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }


Bist du Berliner oder kommst aus umgebung? wir versuchen regelmäßig treffen zu veranstalten, also trag dich hier ein!


[Bild: 09fd98469ed56071827864e09c53f7da.png]

22.11.2012 02:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Elepos
schlaubi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Mein neues Sommerfahrzeug - Honda S2000
(21.11.2012 21:43)Elepos schrieb:  Jüngster Vorbesitzer war 37 Jahre alt. Also kein Heizerauto...


LaughingLaughingLaughingLaughing
22.11.2012 05:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Offline
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.851
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 132
320x gedankt in 238 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Mein neues Sommerfahrzeug - Honda S2000
Das war auch mein Gedanke @schlaubi. Ich kenn auch genug Leute Ü40 die fahren wie die Beknackten Wink

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
22.11.2012 06:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Jenss Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.881
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 249
290x gedankt in 223 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Mein neues Sommerfahrzeug - Honda S2000
hammer, der Gerät!
was ist den so damit geplant? rot schwarz o.ä.? Felgen? da geht doch noch was Razz

http://autopixx.de/bilder/fobKRxRN/honda...tuning.jpg

mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
22.11.2012 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Elepos
Saga86 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 386
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 54
38x gedankt in 36 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Mein neues Sommerfahrzeug - Honda S2000
Schönes Gerät, kann man echt nur sagen und viel Spass mit dem Teil.
Hab zu Jenss seinem Bild die Cabriovariante gefunden Wink
http://fc09.deviantart.net/fs32/f/2008/2...Design.jpg
22.11.2012 13:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Elepos
Elepos Offline
S2K-Fahrer
*****

Beiträge: 1.307
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 6
Bedankte sich: 49
50x gedankt in 34 Beiträgen
Beitrag #14
RE: Mein neues Sommerfahrzeug - Honda S2000
Danke erstmal für die Glückwünsche Smile

Noch was zur Vorgeschichte:
Erstbesitzerin war eine Millionärin geboren 1964, Zweitbesitzer war ein Olympischer Springreiter geboren 1963 und Drittbesitzer ein Kaufmann geboren 1976.
Ich denke nicht, dass einer von denen ein Heizer war Wink Wenn ein Auto so gefplegt wie dieses da steht glaub ich auch kaum, dass es dann getreten wurde ohne Ende. Wer pflegt schon sein Auto gut und verheizt es dann?

Zur Haltbarkeit des Motors:
Bei guter Pflege hält er schon einiges aus und schaff auch seine 300.000 km (behaupte ich jetzt mal Razz )
Die meisten S2000 Motoren sterben an fehlendem Öl, zu früh Vollgas (Öl noch nicht warm genug) oder wenn man sich verschaltet.
Wichtig ist also immer den Ölstand im Blick zu behalten, denn er braucht schon min. 0,5l Öl auf 1000 km, ihn ordentlich warm zu fahren und spätestens alle 10.000 km nen Ölwechsel Wink

Vorsichtig fahren ist mit diesem Auto natürlich sehr wichtig! Ja, er ist bekannt dafür, dass das Heck gerne mal unerwartet ausbricht, denn bis 2005 oder 2006 hatte er noch kein ESP. Zudem ist die Lenkung sehr direkt.
Ich werde mich da mal langsam rantasten. Nur nichts überstürzen Smile

Orginal wird der natürlich nicht bleiben, dafür sollten mich die meisten hier zu gut kennen Very Happy
Er wird jetzt erstmal eingewintert und dann vermutlich auf Saison 05-09 angemeldet. Das reicht vollkommen.
Als erstes gibts dann im Frühjahr wohl ein paar Schönheitskorrekturen, denn 148.000 km hinterlassen vor allem an der Front ihre Spuren. Er ist doch von einigen Steinen getroffen worden, hauptsächlich die Haube ist übersäht mit Steinschlägen, und das wird alles erstmal gemacht bevors ans Tuning geht Wink
Geplant ist dann als allererstes ein vernünftiges Gewindefahrwerk. Dachte da an KW V3 oder sowas in die Richtung.
Anschließend gibts dann dicke Walzen, mal gucken was für welche. Sollten schon nicht zu schwer werden, da der S natürlich auf Leistung ausgelegt wird Cool
Hardtop wäre noch interessant. Habe schon ein schönes von Mugen gefunden. Leider kostet das aber unlackiert fast 4000€ Very Happy

MfG Elepos
[Bild: gifentwicklungaktuellinsuu.gif]
22.11.2012 14:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
schlaubi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 25
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Mein neues Sommerfahrzeug - Honda S2000
Ach 4 Hand erst Smile

Eine Garantie hat man nie, aber bei dem RS zb. war das ein Grund mir den neu zu kaufen, weil das so eine Bügelkiste ist.

Und so wie ich den einfahre weiß ich das ich es richtig gemacht habe.
22.11.2012 14:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Keep Calm And Focus On German Chocolate - 15.04.2016 trm- 100 81.847 15.04.2016 06:48
Letzter Beitrag: trm-
  Spaßmacher - Honda CBR600F slavetothegame 26 17.408 02.07.2014 17:55
Letzter Beitrag: D4F
  Und das ist mein etwas anderes Sommerfahrzeug espace-pilot 7 5.086 07.05.2013 17:54
Letzter Beitrag: ogniwT
  Mein Sommerfahrzeug Kampfkuchen 14 12.280 05.04.2013 00:00
Letzter Beitrag: Kampfkuchen
  Wildunfall Honda Civic! Pete92 2 4.008 05.07.2011 14:25
Letzter Beitrag: Pete92

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation