31.05.2014, 11:56
Aua aua aua.
Das ist keine ÖlSTANDleuchte obwohl der D4F so wie auch der D7F eine Bohrung im Motorgehäuse haben um dort einen Ölstandsensor zu versenken.
Das ist die ÖlDRUCKleuchte, und bei drehendem Motor soll die NIE leuchten, denn dann ist es schon zu spät.
Es kann bei zu tiefem Ölstand passieren dass beim starken Bremsen oder Kurvenfahren die Öldruckleuchte angeht.
Das ist noch nicht direkt katastrophal, aber ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Wer den nicht versteht, den verstehe ich nicht.
Ich selber sehe das ganz pragmatisch.
Meine D Motore brauchen kein Öl, also checke ich den Stand zwischen den Ölwechseln gar nicht mehr.
Sollte der mal zu tief sein, dann ist der Motor sowieso kaputt.
Das ist keine ÖlSTANDleuchte obwohl der D4F so wie auch der D7F eine Bohrung im Motorgehäuse haben um dort einen Ölstandsensor zu versenken.
Das ist die ÖlDRUCKleuchte, und bei drehendem Motor soll die NIE leuchten, denn dann ist es schon zu spät.
Es kann bei zu tiefem Ölstand passieren dass beim starken Bremsen oder Kurvenfahren die Öldruckleuchte angeht.
Das ist noch nicht direkt katastrophal, aber ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Wer den nicht versteht, den verstehe ich nicht.
Ich selber sehe das ganz pragmatisch.
Meine D Motore brauchen kein Öl, also checke ich den Stand zwischen den Ölwechseln gar nicht mehr.
Sollte der mal zu tief sein, dann ist der Motor sowieso kaputt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen