29.03.2014, 08:18
Moin Fred, die Erneuerung der Dichtung ist eigentlich eine reine Schraubarbeit. Faltdach öffnen. Die umlaufende innere Abdeckung (4 Teile) muss entfernt werden. Sie ist lediglich verklebt und zur Wiederbefestigung nutzt man einfach doppelseitiges Klebeband. Nach Entfernung findest Du ca. 30 Muttern. Diese abschrauben, auch die vorderen 6 Stück für den Windabweiser. Die 4 Gegenrahmenstücke nach unten wegnehmen. Danach kann das komplette Faltdach, am besten zu zweit, nach oben herausgenommen werden. Dieses rücklings auf einen Tisch legen. Umlaufende alte, wahrscheinlich platte Moosgummidichtung am Hauptrahmenrand abkratzen. Neues Moosgummi (kannst Du bei mir bestellen) aufkleben. Am Anfang/Ende leicht überlappend. Die wahrscheinlich verdreckte Kfz-Dachhaut reinigen und trocknen. Faltdach wieder einsetzen und von innen verschrauben. Zunächst den vorderen und hinteren Teil danach die seitlichen Teile des Gegenrahmens. Zuletzt die Muttern des WA, hier evtl. 6 x gelochte Filzscheiben als Dichtung einsetzten. Abdeckrahmen befestigen.
Weitere Fragen beantworte ich gerne. Gruß Andy M. - Kölle
Weitere Fragen beantworte ich gerne. Gruß Andy M. - Kölle