21.03.2014, 12:14
Hallo,
ich verfolge das hier schon eine Weile...für mich wäre es interessant, da in meinem Clio 3 eine Gasanlage verbaut ist. Das bedeutet das nicht dauerhaft vor allem bei hoher Last über 4000 - 4500 gedreht werden sollte.
Der Clio 3 ist ein 1.6 mit 65 KW/88Ps und hat wenn ich richtig liege ein JH3 Getriebe.
Im Moment dreht er bei ca 132Km/h etwa 4000 was natürlich viel zu viel ist - auch wegen dem Verbrauch.
Was mir nun nicht ganz klar ist:
- Was würde bei diesem Getriebe mit der längsten Übersetzung für eine Geschwindigkeit bei 4000 U/min herauskommen bzw. wie ist die aktuelle Übersetzung des 5. Ganges ?
- Falls meine Meinung bestätigt wird das für diesen Saugmotor die längste Übersetzung zu lang ist aber die des 1.2TCE schon länger ist würde ich gerne jemandem seinen alten 5. Gang abkaufen....oder die mittlere Lösung wählen da auch günstiger.
Ich werde heute mein Ölwechsel mal die genaue Getriebebezeichnung ablesen.
Vielen Dank für die ganzen hier bereitgestellten Infos und die Mühe die hier betrieben wird !
(Hat eventuell auch jemand eine Ahnung wie aus einem 1.6 mit 88 PS ein 112 PS Motor wird (112PS Steuergerät vorhanden))
also mir ist klar, das nur das SG den Unterschied macht...jedoch macht die Wegfahrsperre noch Ärger da meiner keycard hat und das SG war aus einem mit Schlüssel....
LG Jonas Krause
ich verfolge das hier schon eine Weile...für mich wäre es interessant, da in meinem Clio 3 eine Gasanlage verbaut ist. Das bedeutet das nicht dauerhaft vor allem bei hoher Last über 4000 - 4500 gedreht werden sollte.
Der Clio 3 ist ein 1.6 mit 65 KW/88Ps und hat wenn ich richtig liege ein JH3 Getriebe.
Im Moment dreht er bei ca 132Km/h etwa 4000 was natürlich viel zu viel ist - auch wegen dem Verbrauch.
Was mir nun nicht ganz klar ist:
- Was würde bei diesem Getriebe mit der längsten Übersetzung für eine Geschwindigkeit bei 4000 U/min herauskommen bzw. wie ist die aktuelle Übersetzung des 5. Ganges ?
- Falls meine Meinung bestätigt wird das für diesen Saugmotor die längste Übersetzung zu lang ist aber die des 1.2TCE schon länger ist würde ich gerne jemandem seinen alten 5. Gang abkaufen....oder die mittlere Lösung wählen da auch günstiger.
Ich werde heute mein Ölwechsel mal die genaue Getriebebezeichnung ablesen.
Vielen Dank für die ganzen hier bereitgestellten Infos und die Mühe die hier betrieben wird !
(Hat eventuell auch jemand eine Ahnung wie aus einem 1.6 mit 88 PS ein 112 PS Motor wird (112PS Steuergerät vorhanden))
also mir ist klar, das nur das SG den Unterschied macht...jedoch macht die Wegfahrsperre noch Ärger da meiner keycard hat und das SG war aus einem mit Schlüssel....
LG Jonas Krause