16.01.2014, 14:11
Muss ja ein geheimnisvolles Zeug sein wenn man Preis und Namen nicht nennen will.
Ich bin ggü. solchen Chemiekeulen immer sehr skeptisch, lieber einen milderen Reiniger plus etwas Arbeit als die Felge oder noch schlimmer die eigene Gesundheit aufs Spiel zu setzen!
Habe auch schon begeisterte Berichte über Waschhallenreiniger und ähnliches gelesen -> am Ende kam raus dass das Zeug Flusssäure enthält.
Einfach mal danach googlen, wer sowas freiwillig benutzt ist in meinen Augen bekloppt.
Gute Felgenreiniger die jeder vor Ort zB bei ATU kaufen kann:
Sonax Extreme Felgenreiniger
Aluteufel grün (säurefrei)
Aluteufel rot (säurehaltig), der ist schon was für Extremfälle
Ich für meinen Fall trage immer zumindest Einweghandschuhe bei der Felgenreinigung, egal welchen Reiniger ich anwende.
Ich bin ggü. solchen Chemiekeulen immer sehr skeptisch, lieber einen milderen Reiniger plus etwas Arbeit als die Felge oder noch schlimmer die eigene Gesundheit aufs Spiel zu setzen!
Habe auch schon begeisterte Berichte über Waschhallenreiniger und ähnliches gelesen -> am Ende kam raus dass das Zeug Flusssäure enthält.
Einfach mal danach googlen, wer sowas freiwillig benutzt ist in meinen Augen bekloppt.
Gute Felgenreiniger die jeder vor Ort zB bei ATU kaufen kann:
Sonax Extreme Felgenreiniger
Aluteufel grün (säurefrei)
Aluteufel rot (säurehaltig), der ist schon was für Extremfälle
Ich für meinen Fall trage immer zumindest Einweghandschuhe bei der Felgenreinigung, egal welchen Reiniger ich anwende.
![[Bild: signeu.jpg]](http://www.dickmeiss.com/Twingofriend/Pics/forum/signeu.jpg)
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red...