12.01.2014, 13:29
Wie das aussieht ist mir ziemlich egal^^
Ich habe natürlich auch bei andere Marken geschaut.
Focus, Astra, Megane, Leon.
Am Ende blieben Megane und Golf übrig. Und wenn man mal wirklich genau vergleicht bietet der Golf einfach die bessere Qualität.
Da gabs zuviele Sachen die mich beim Megane einfach gestört haben. Und verschiedene Extras gibts garnicht.
Mit das beste Extra. Morgens im Berufsverkehr aktiviert, brauch um nix mehr kümmern. Schert irgenein Held raus wird die Geschwindigkeit angepasst.
z.B.?
Alle von mir getesteten konnten dem Golf nicht das Wasser reichen was Komfort, Fahrgefühl, Haptik und Verarbeitung angeht.
Mal war der eine besser, mal der andere, aber der Golf bietet als einziger ein gutes Gesamtpaket. Und das sage ich als langjähriger VW-Hasser.
Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
Die anfälligen Kettenspanner und Steuerketten sind Geschichte. Im Golf 7 werkelt wieder ein Zahnriemen.
Und außerdem hab ich Garantie. Das soll nicht mein Problem sein.
Danke
Ja auf jeden Fall!
Ich hab überlegt ob ichs nehmen soll. Aber von den DSG liest man auch nicht so viel gutes.
Wenn kommt eh nur das 7-Gang in Frage, das muss nicht so oft gewartet werden wie das 6-Gang. Aber ich schalte dann doch lieber von Hand.
Der Clio 3 RS ist für mich ne Rennsemmel. Damit möchte ich aber nicht jeden Tag lange Strecken fahren.
Der 4er ist für mich wieder son Kompromis. Nicht wirklich gut für lange Strecken aber auch nicht wirklich kompromislos. Das meinte ich damit.
Mal ganz davon abesehen, geht der Golf natürlich viel besser als der Twingo GT und auch ein Serien RS sollte damit kein Problem sein. Also Dampf hat er genug, wenn mans mal krachen lassen will.
Ich habe natürlich auch bei andere Marken geschaut.
Focus, Astra, Megane, Leon.
Am Ende blieben Megane und Golf übrig. Und wenn man mal wirklich genau vergleicht bietet der Golf einfach die bessere Qualität.
Da gabs zuviele Sachen die mich beim Megane einfach gestört haben. Und verschiedene Extras gibts garnicht.
Zitat:wie gefällt dir das ACC? =)
Mit das beste Extra. Morgens im Berufsverkehr aktiviert, brauch um nix mehr kümmern. Schert irgenein Held raus wird die Geschwindigkeit angepasst.
Zitat:Persönlich nicht mein Fall für das Geld gibt einfach besseres und komfortableres.
z.B.?
Alle von mir getesteten konnten dem Golf nicht das Wasser reichen was Komfort, Fahrgefühl, Haptik und Verarbeitung angeht.
Mal war der eine besser, mal der andere, aber der Golf bietet als einziger ein gutes Gesamtpaket. Und das sage ich als langjähriger VW-Hasser.
Zitat:1.4 TSI ich wünsche dir Glück.
Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
Die anfälligen Kettenspanner und Steuerketten sind Geschichte. Im Golf 7 werkelt wieder ein Zahnriemen.
Und außerdem hab ich Garantie. Das soll nicht mein Problem sein.
Zitat:Du wirst deine Gründe haben und der Golf ist absolut nicht verkehrtWink sicherlich gibt es auch Alternativen und komfortableres zu anderen Preisen. Aber mir gefällt dein Neuer ud hoffe du hast entspannte Fahrten damitSmile Ich bin mir sicher, zu gegebener Zeit kommt dann wieder ne RennsemmelSmile)
Danke

Ja auf jeden Fall!

Zitat:fehlt nur das dsg
Ich hab überlegt ob ichs nehmen soll. Aber von den DSG liest man auch nicht so viel gutes.
Wenn kommt eh nur das 7-Gang in Frage, das muss nicht so oft gewartet werden wie das 6-Gang. Aber ich schalte dann doch lieber von Hand.

Zitat:Rennsemmel und Komfort muss sich nicht ausschließen.
Der Clio 3 RS ist für mich ne Rennsemmel. Damit möchte ich aber nicht jeden Tag lange Strecken fahren.
Der 4er ist für mich wieder son Kompromis. Nicht wirklich gut für lange Strecken aber auch nicht wirklich kompromislos. Das meinte ich damit.
Mal ganz davon abesehen, geht der Golf natürlich viel besser als der Twingo GT und auch ein Serien RS sollte damit kein Problem sein. Also Dampf hat er genug, wenn mans mal krachen lassen will.