23.12.2013, 11:50
Hi Phil,
nun ja das mit dem Gegenstaudruck sollte wohl der KAT im Krümmer schon zum größten Teil erledigen. Hab ich mir zumindest saugen lassen. Da beim Messen und bei jedem Rennen eh immer unter Volllast gefahren wird ist es auch ziemlich schnuppe. Ich werde mir jetzt als nächsten Schritt eine 63 mm Anlage verbauen um zu schauen was das bringt. Simoneit habe ich vor ca 2 Wochen kontaktiert. Bislang kam da aber leider noch keine Rückmeldung. Ich werde abwarten bis zum nächsten Jahr. Sollte da nicht noch etwas nachgebessert werden dann rate ich jedem Saugmotorbesitzer davon ab dort hinzugehen. Ich denke da haben dann andere mehr Erfahrungen in diesem Bereich. SKN etc.... Finde es immer traurig wenn solche Firmen Fabelwerte versprechen und am Ende lediglich 1 drittel davon rum kommt. Aber naja ......... Sind jetzt erstmal gespannt wie bei rs-rider das mit dem TÜV abläuft. Da der ja den Ktec Krümmer hat mit 200er Kat. Wenn er damit durch kommt wäre die nächste option Krümmer + Kat und Ktec Remap. Dann zahl ich lieber nochmal und habe was anständiges. Mit Twingogangsters RS bin ich auch schon gefahren und fand denn Unterschied nicht wirklich spürbar anders. Aber das ist ja auch immer eine subjektive Wahrnehmung.
Frohe Weihnachten allen und ein guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch euer rs133er
nun ja das mit dem Gegenstaudruck sollte wohl der KAT im Krümmer schon zum größten Teil erledigen. Hab ich mir zumindest saugen lassen. Da beim Messen und bei jedem Rennen eh immer unter Volllast gefahren wird ist es auch ziemlich schnuppe. Ich werde mir jetzt als nächsten Schritt eine 63 mm Anlage verbauen um zu schauen was das bringt. Simoneit habe ich vor ca 2 Wochen kontaktiert. Bislang kam da aber leider noch keine Rückmeldung. Ich werde abwarten bis zum nächsten Jahr. Sollte da nicht noch etwas nachgebessert werden dann rate ich jedem Saugmotorbesitzer davon ab dort hinzugehen. Ich denke da haben dann andere mehr Erfahrungen in diesem Bereich. SKN etc.... Finde es immer traurig wenn solche Firmen Fabelwerte versprechen und am Ende lediglich 1 drittel davon rum kommt. Aber naja ......... Sind jetzt erstmal gespannt wie bei rs-rider das mit dem TÜV abläuft. Da der ja den Ktec Krümmer hat mit 200er Kat. Wenn er damit durch kommt wäre die nächste option Krümmer + Kat und Ktec Remap. Dann zahl ich lieber nochmal und habe was anständiges. Mit Twingogangsters RS bin ich auch schon gefahren und fand denn Unterschied nicht wirklich spürbar anders. Aber das ist ja auch immer eine subjektive Wahrnehmung.
Frohe Weihnachten allen und ein guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch euer rs133er



Mein Twingo RS: http://www.twingotuningforum.de/thread-17600.html
Der Stachel: http://www.youtube.com/watch?v=E0l0Io_wFsc