22.12.2013, 11:20
Joi, das mit dem bissel gelbem Ölschleim am Einfüllstutzen war beim Fiesta normal ....
schon beim Modell 82 .. damals ging die Kurbelgehäuseentlüftung auch da mit raus, und da hast du immer so ein wenig Schleim drinnen, weil da halt Öldunst durch muß und das aus dem warmen Motoröl ausgedunstete Wasser da auch mit durchwill und sich das alles an der eher kalten Entlüftungsschlauchwand niederschlägt und dann mischt - schon haste das gelbe Gesulze, und das sickert dann langsam im Schlauch zurück in den Einfüllstutzen.
(schätze mal wenn man am Twingo auf der Kupplungsseite die Entlüftungsschläuche anguckt wird es da auch ein wenig sulzig sein ... )
schon beim Modell 82 .. damals ging die Kurbelgehäuseentlüftung auch da mit raus, und da hast du immer so ein wenig Schleim drinnen, weil da halt Öldunst durch muß und das aus dem warmen Motoröl ausgedunstete Wasser da auch mit durchwill und sich das alles an der eher kalten Entlüftungsschlauchwand niederschlägt und dann mischt - schon haste das gelbe Gesulze, und das sickert dann langsam im Schlauch zurück in den Einfüllstutzen.
(schätze mal wenn man am Twingo auf der Kupplungsseite die Entlüftungsschläuche anguckt wird es da auch ein wenig sulzig sein ... )
tschüss,
Harald_K
Harald_K