18.11.2013, 12:17
Hallo Franzjosef,
das Motorsteuergerät ist beim 16V schwer erreichbar eingebaut.
Es sitzt hinter dem Motor nahe an der Spritzwand.
Um an das MSG zu gelangen muß die gesamte Ansaug-Einheit und
das Ventildeckelgehäuse (aus schwarzem Kunststoff) abgebaut werden.
Zum Einbau unbedingt neue Dichtungen besorgen und die Dokumentation lesen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Foto: Blick von hinten (Fahrersicht), Steuergerät ist die silberne Kiste.
Andere Möglichkeit:
Du besorgst Dir den passenden Transponder Chip und befestigst ihn nahe der Lesespule am Zündschloß.
Hier Infos über den Chip:
http://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html
Damit dürfte die WFS auch dauerhaft "ausgeschaltet" sein.
(Habe ich aber noch nicht ausprobiert)
Viel Spaß und XXL Grüße
arthur
das Motorsteuergerät ist beim 16V schwer erreichbar eingebaut.
Es sitzt hinter dem Motor nahe an der Spritzwand.
Um an das MSG zu gelangen muß die gesamte Ansaug-Einheit und
das Ventildeckelgehäuse (aus schwarzem Kunststoff) abgebaut werden.
Zum Einbau unbedingt neue Dichtungen besorgen und die Dokumentation lesen.
http://www.twingotuningforum.de/thread-6828.html
Foto: Blick von hinten (Fahrersicht), Steuergerät ist die silberne Kiste.
Andere Möglichkeit:
Du besorgst Dir den passenden Transponder Chip und befestigst ihn nahe der Lesespule am Zündschloß.
Hier Infos über den Chip:
http://www.twingotuningforum.de/thread-23834.html
Damit dürfte die WFS auch dauerhaft "ausgeschaltet" sein.
(Habe ich aber noch nicht ausprobiert)
Viel Spaß und XXL Grüße
arthur