06.11.2013, 08:44
(06.11.2013, 00:23)666records schrieb:Danke für die Willkommensgrüße.(04.11.2013, 23:28)E.D. schrieb: Hallo, zusammen!
fahre einen Mercedes. Eigentlich müsste ich mich jetzt schon bei Euch disqualifiziert haben, sicher fragt ihr Euch, was sucht der hier soll der doch ins Forum der Wackeldackel-Spießbürger-Linkespurdrängler-Arroganz-Sternfahrer
See you on the left lane
Und Herzlich Willkommen...nein, sicher nicht disqualifiziert, bei uns an der Schule fährt auch so ein C180 K rum aber bis auf laut kann der leider nix ^^ Finde nur schade, dass der so ewig lange übersetzt ist und irgendwie für nen Kompressor im Serienmodus der wums fehlt =( meine ehemalige Chefin hatte auch so einen, ich bin da lieber den Sharan 2.0TDi gefahren, liegt aber vielleicht an der Turbocharakteristik, die ich persönlich gerne mag.
Ja das der C 180 K im Serientrimm nicht so viel kann ist klar, vor allem durch das sehr lang übersetzte Differential. Aber das 3,07er Serien Diff habe ich bei meinem durch ein kürzeres 3,46er Diff ausgetauscht

Aber zum Twingo. Federspanner, guter Werkzeugkasten von Wiesent, auch diverses (MB) Spezialwerkzeug ist vorhanden, guter Rangierwagenheber sowieso. Das Teil was Renault da bei gelegt hat finde ich ehrlich gesagt nicht sehr Vertrauenserweckend. Der kleine Twigbix steht auf 155/70 R13 Ganzjahresreifen, ich weiß nicht ob da so eine Tieferlegung wirklich sinn macht, flott ums Eck kommt man damit nicht. Aber meine Freundin will nix größeres drauf haben, auch wegen der fehlenden Servolenkung.
Ich hatte gedacht mir die Federn anzuschaffen:
http://www.ebay.de/itm/370932995861?ssPa...1423.l2649
Dazu noch neue Domlager und dann sollte vorn ruhe im Karton sein.
Ich hab da noch eine Frage zur Ausstattung. Der Twigbix hat elektrisch verstellbare Außenspiegel, sind die auch im Winter beheizt? Gab es sowas beim C06 oder ist es nachrüstbar?