27.09.2013, 20:38
Tach. 
Ich wärme das Thema mal wieder an, nach dem ich letztens eine recht schmerzhafte
Erfahrung gemacht habe.
Wie ihr ja wisst suche ich seit einiger Zeit nach einem rätselhaften Geräusch. >>KLICK<<
Vor ein paar Tagen habe ich wieder mal die Haube geöffnet und den Motor gestartet. Dann wollte ich den sitz des
Luftfilterkastens prüfen und habe auch dort hin gegriffen. Scheinbar bin ich dabei an die Stecker auf der Zündspule
gekommen und mir hat es aber so richtig eine gewischt. Völlig verdutzt habe ich dann die Kabel untersucht und nichts
gefunden. Bei den Isolierungen der Spulenstecker das selbe dann nochmal. Heidenei.... das haut rein....
Ich war der Meinung, das der Marder die Isolierung nur angeknabbert hat. Von wegen. Die Isolierung ist zwar noch
dicht, aber hauchdünn.
Im Dunkeln kann man sogar sehen wie manchmal funken zwischen den beiden angefressenen Isolierungen überschlagen.
Daher auch hin und wieder mal ein kurzes ruckeln beim Gas geben. Besonders wenn es draußen feucht ist.
Jedenfalls hab ich nun neue Kabel gekauft und seit dem ist ruhe. Also: Wenn der Marder drin war, alles penibel
kontrollieren und auch bei kleinsten Beschädigungen tauschen.

Ich wärme das Thema mal wieder an, nach dem ich letztens eine recht schmerzhafte
Erfahrung gemacht habe.
Wie ihr ja wisst suche ich seit einiger Zeit nach einem rätselhaften Geräusch. >>KLICK<<
Vor ein paar Tagen habe ich wieder mal die Haube geöffnet und den Motor gestartet. Dann wollte ich den sitz des
Luftfilterkastens prüfen und habe auch dort hin gegriffen. Scheinbar bin ich dabei an die Stecker auf der Zündspule
gekommen und mir hat es aber so richtig eine gewischt. Völlig verdutzt habe ich dann die Kabel untersucht und nichts
gefunden. Bei den Isolierungen der Spulenstecker das selbe dann nochmal. Heidenei.... das haut rein....

Ich war der Meinung, das der Marder die Isolierung nur angeknabbert hat. Von wegen. Die Isolierung ist zwar noch
dicht, aber hauchdünn.
Im Dunkeln kann man sogar sehen wie manchmal funken zwischen den beiden angefressenen Isolierungen überschlagen.
Daher auch hin und wieder mal ein kurzes ruckeln beim Gas geben. Besonders wenn es draußen feucht ist.
Jedenfalls hab ich nun neue Kabel gekauft und seit dem ist ruhe. Also: Wenn der Marder drin war, alles penibel
kontrollieren und auch bei kleinsten Beschädigungen tauschen.

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Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
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