15.08.2013, 09:54
Guten Morgen,
ja, das klingt alles recht irritierend!
Was mich jetzt mal interessieren würde ist:
Wenn Du ein Infrarotthermometer besitzt, oder beschaffen kannst dann miss doch mal:
Jeweil im Lerlauf und nach zügiger Fahrt
1. Temperatur am Thermostat
2. Am Kühlereintritt
3. am Kühlerausgang
4. Schlauch zur- und von der Heizung
und dann das ganze nochmal bei erhöhter Leerlaufdrehzahl (1500-2000 Upm)
Bei all Deinen Beschreibungen UND der Tatsache, daß die Heizung immer warm sei, denke ich wirklich an einen blockierten Kühler, nur daß der noch nicht ganz zu ist, denn bei höherer Drehzahl schafft dei Wapu offenbar ja noch eine Durchfluß durch den Kühler.
Übrigens, auch wwenn erst 30000 km rum sind, Dein Zahnriemen hat schon seine 5 Jahre auf dem Buckel, - ICH würde ihn wechseln (lassen). Die freie Werkstatt nimmt ungefähr 500 Euro dafür, hab ich gerade hinter mir...
ja, das klingt alles recht irritierend!
Was mich jetzt mal interessieren würde ist:
Wenn Du ein Infrarotthermometer besitzt, oder beschaffen kannst dann miss doch mal:
Jeweil im Lerlauf und nach zügiger Fahrt
1. Temperatur am Thermostat
2. Am Kühlereintritt
3. am Kühlerausgang
4. Schlauch zur- und von der Heizung
und dann das ganze nochmal bei erhöhter Leerlaufdrehzahl (1500-2000 Upm)
Bei all Deinen Beschreibungen UND der Tatsache, daß die Heizung immer warm sei, denke ich wirklich an einen blockierten Kühler, nur daß der noch nicht ganz zu ist, denn bei höherer Drehzahl schafft dei Wapu offenbar ja noch eine Durchfluß durch den Kühler.
Übrigens, auch wwenn erst 30000 km rum sind, Dein Zahnriemen hat schon seine 5 Jahre auf dem Buckel, - ICH würde ihn wechseln (lassen). Die freie Werkstatt nimmt ungefähr 500 Euro dafür, hab ich gerade hinter mir...