27.05.2013, 18:33
(27.05.2013, 13:15)motosnoop schrieb: und ist das dann ohne probleme machbar?irgendwie ein bissle ein mistmotor?
Leider ja ! Die erste Generation D4F wie deiner ist leider ein fertige Fehlkonstruktion von A-Z, das fängt bei einem idiotischen Kabelbaum an welcher vergossen ist und endet mit einer DK die immer im Öl schwimmt. Aber bei Renault kennen wir das, ist halt normal bei einer PH1
Aber nun zum Ventilspiel, das war mal noch eine OTS die bezahlt wurde aber deiner wird schon zu alt sein dass Renault noch etwas zahlt. Dazumal war es so dass es einen neuen Zylinderkopf bekam, aber wenn man später nichts mehr bekam reichte es auch aus einfach das Ventilspiel nochmals einzustellen. Den ZK muss man hierfür nicht ausbauen, "einfach" Ansaugkrümmer und Ventildeckel abnehmen. Um dann den Motor einfacher zu drehen hat sich eine Methode sehr bewährt, Vorderachse anheben, Holzklotz unter linkes Vorderrad stellen, 3. Gang rein und dann kann man schön am rechten Rad drehen um den Motor und somit die Nockenwelle zu drehen.
Aber bevor du jetzt darauf los gehst, schau wie der Vorredner schon sagte mal die Stecker an und miss mal vom Steuergerät Stecker her durch.