23.05.2013, 16:17
Wenn Du starten willst und der Anlasser dreht nicht, dann hörst Du wenigstens das Klicken vom Magnetschalter. Defekt ist dann der Anlasser selbst.
Wenn auch kein Klicken zu hören ist, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Magnetschalter defekt.
Ob bei 150 oder 200 T gefahrene Kilometer ein Austausch nur des Magnetschalters sinnvoll ist, das entscheide selbst. Ich denke mal, die kleine Einsparung beim Ersatzteilpreis wird durch den erhöhten Arbeitszeitaufwand mindestens aufgehoben. Und Du hättest weiterhin einen doch schon abgenutzten Anlasser drin.
Kühlwasser und Startrelais kannst Du ausschließen. Also ich kenne kein Startrelais neben dem Magnetschalter.
Wenn auch kein Klicken zu hören ist, dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Magnetschalter defekt.
Ob bei 150 oder 200 T gefahrene Kilometer ein Austausch nur des Magnetschalters sinnvoll ist, das entscheide selbst. Ich denke mal, die kleine Einsparung beim Ersatzteilpreis wird durch den erhöhten Arbeitszeitaufwand mindestens aufgehoben. Und Du hättest weiterhin einen doch schon abgenutzten Anlasser drin.
Kühlwasser und Startrelais kannst Du ausschließen. Also ich kenne kein Startrelais neben dem Magnetschalter.
C06 7/1998 D7F
Citroen - Berlingo - MPV M BlueHDi 130 S&S 7/24
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