04.05.2013, 22:05
Hallo 9eor9,
danke für die schnellen Antworten.
Ich habe das Auto vor 2 Jahren für 500 Euro ohne TÜV gekauft, d.h. der TÜV ist gerade im Oktober 2011 abgelaufen. Habe dann neuen TÜV machen lassen, dabei wurden folgende Sachen gemacht:
Zahnriemen und Wasserpumpe neu,
Bremsenscheiben und Klötze vorn neu,
Reparaturbleche am Schweller,
die ganze Karre von unten mit schwarzer Brühe bepinselt
Das hat mich damals nochmal 650 Euro gekostet. Seitdem war nichts, außer 4x Glühbirne vorne gewechselt a 2,99.
Von oben (lackmäßig) sieht das Auto auch deutlich besser aus als von unten, und solange der TÜV Schweißen als Reparaturmaßnahme erlaubt, kann man da immer wieder Bleche draufschweißen, Das kostet ja nicht die Welt. Ich hätte auch nichts dagegen, den ganzen Schweller rauszuflexen und ein 100er Rohr mit 2mm Wandstärke an seiner Stelle reinzuschweißen. Bis Mitte der 80ziger Jahre hat der (DDR-) TÜV sogar genietete Reparaturbleche akzeptiert.
Die Getriebewelle hat aber wohl nichts mit dem aktuell schlechten Fahrverhalten zu tun. Mit den Öltropfen dort kann ich leben. Eventuell recht es ja schon die vorderen Stoßdämpfer zu erneuern um das Fahrverhalten wieder in kontrollierbare Bahnen zu bringen.
Gruß Sven
danke für die schnellen Antworten.
Ich habe das Auto vor 2 Jahren für 500 Euro ohne TÜV gekauft, d.h. der TÜV ist gerade im Oktober 2011 abgelaufen. Habe dann neuen TÜV machen lassen, dabei wurden folgende Sachen gemacht:
Zahnriemen und Wasserpumpe neu,
Bremsenscheiben und Klötze vorn neu,
Reparaturbleche am Schweller,
die ganze Karre von unten mit schwarzer Brühe bepinselt
Das hat mich damals nochmal 650 Euro gekostet. Seitdem war nichts, außer 4x Glühbirne vorne gewechselt a 2,99.
Von oben (lackmäßig) sieht das Auto auch deutlich besser aus als von unten, und solange der TÜV Schweißen als Reparaturmaßnahme erlaubt, kann man da immer wieder Bleche draufschweißen, Das kostet ja nicht die Welt. Ich hätte auch nichts dagegen, den ganzen Schweller rauszuflexen und ein 100er Rohr mit 2mm Wandstärke an seiner Stelle reinzuschweißen. Bis Mitte der 80ziger Jahre hat der (DDR-) TÜV sogar genietete Reparaturbleche akzeptiert.
Die Getriebewelle hat aber wohl nichts mit dem aktuell schlechten Fahrverhalten zu tun. Mit den Öltropfen dort kann ich leben. Eventuell recht es ja schon die vorderen Stoßdämpfer zu erneuern um das Fahrverhalten wieder in kontrollierbare Bahnen zu bringen.
Gruß Sven