19.04.2013, 20:10
ich zahle 80,- mit Teilkasko bei 55% alle 3 Monate .......find das günstig....
der GT zieht nur die ersten 30 Meter weg dann kriegt er das Heck versohlt .....den GT muss man erst chippen um an die Leistung zu kommen = nicht unbedingt gesund für den Motor da höhere thermische Belastung.
Der 1.6er hat die bessere Bremsanlage aus dem Megane und hinten auch Scheibenbremsen der Unterschied beim Bremsen ist für mich eklatant.
Der RS ist ja nicht umsonst das Topmodell der Baureihe...das wäre ja als wenn du sagst der Clio GT wäre besser als der Clio RS.
Breitere Spur hat er auch.
Klar schluckt er im Schnitt 7,5-8,5 Liter bei sportlicher Fahrweise aber man kann ihn auch mit 6,5 Liter bewegen...einfach mal auf meine spritmonitor-Verlinkung unten klicken da siehst was meiner so braucht.
Letztendlich ist es Geschmackssache ob man sportliches Fahren mit der Möglichkeit des knauserigen Fahrens will oder den reinen Sportler der echt auf Spaß und Fahrerlebnis ausgelegt ist mit minimalem finanziellen Mehraufwand.
Finde es schade dass der RS immer so hingestellt wird dass er ne Geldverbrennungsmaschine wäre nur weil er Sauger-Motor hat....das ist einfach unwahr.
Und preislich nehmen sich die beiden auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch fast gar nichts und man bekommt aber einen beträchtlichen Mehrwert alleine schon von der technischen Seite her.
So Statement beendet....immer auf den armen RS !!!
der GT zieht nur die ersten 30 Meter weg dann kriegt er das Heck versohlt .....den GT muss man erst chippen um an die Leistung zu kommen = nicht unbedingt gesund für den Motor da höhere thermische Belastung.
Der 1.6er hat die bessere Bremsanlage aus dem Megane und hinten auch Scheibenbremsen der Unterschied beim Bremsen ist für mich eklatant.
Der RS ist ja nicht umsonst das Topmodell der Baureihe...das wäre ja als wenn du sagst der Clio GT wäre besser als der Clio RS.
Breitere Spur hat er auch.
Klar schluckt er im Schnitt 7,5-8,5 Liter bei sportlicher Fahrweise aber man kann ihn auch mit 6,5 Liter bewegen...einfach mal auf meine spritmonitor-Verlinkung unten klicken da siehst was meiner so braucht.
Letztendlich ist es Geschmackssache ob man sportliches Fahren mit der Möglichkeit des knauserigen Fahrens will oder den reinen Sportler der echt auf Spaß und Fahrerlebnis ausgelegt ist mit minimalem finanziellen Mehraufwand.
Finde es schade dass der RS immer so hingestellt wird dass er ne Geldverbrennungsmaschine wäre nur weil er Sauger-Motor hat....das ist einfach unwahr.
Und preislich nehmen sich die beiden auf dem Gebrauchtwagenmarkt auch fast gar nichts und man bekommt aber einen beträchtlichen Mehrwert alleine schon von der technischen Seite her.
So Statement beendet....immer auf den armen RS !!!