06.04.2013, 19:54
Richtig. Und genau das merkt man auch.
Dann noch das geringere Gewicht und die kleineren Felgen. Das fetzt!
Der Twingo GT hat meines Wissens neu mal 14.000€ gekostet.
Wenn ich den Clio mit 11.000 verkaufe krieg ich genau die Differenz wieder raus.
Ich kann dabei eigentlich nur Gewinn machen. Den "Verlust" mach ich am Fahrzeug selbst, indem ich von der Kleinwagenklasse in die Kleinstwagenklasse wechsele.
Aber das ist mir egal solange mir der Twingo gefällt.
Der Sitzkomfort ist nur marginal schlechter als im Clio. Daran gewöhnt man sich.
Aber das Pedalgefühl, das Schaltgefühl und das Lenkverhalten gefällt mir im Twingo irgendwie besser. Bin nur 5 min gefahren und hab mich direkt wohl gefühlt.
7000€ haut nicht ganz hin. Eger 9-10.000€. Es MUSS ein Gordini werden. Die normalen Sitze bieten mir einfach zu wenig Seitenhalt.
Da bin ich vom Clio schon zu verwöhnt. Plug&Music USB wär auch nicht verkehrt undn Tempomat muss drin sein.
Dann noch das geringere Gewicht und die kleineren Felgen. Das fetzt!

Der Twingo GT hat meines Wissens neu mal 14.000€ gekostet.
Wenn ich den Clio mit 11.000 verkaufe krieg ich genau die Differenz wieder raus.
Ich kann dabei eigentlich nur Gewinn machen. Den "Verlust" mach ich am Fahrzeug selbst, indem ich von der Kleinwagenklasse in die Kleinstwagenklasse wechsele.
Aber das ist mir egal solange mir der Twingo gefällt.
Der Sitzkomfort ist nur marginal schlechter als im Clio. Daran gewöhnt man sich.
Aber das Pedalgefühl, das Schaltgefühl und das Lenkverhalten gefällt mir im Twingo irgendwie besser. Bin nur 5 min gefahren und hab mich direkt wohl gefühlt.
7000€ haut nicht ganz hin. Eger 9-10.000€. Es MUSS ein Gordini werden. Die normalen Sitze bieten mir einfach zu wenig Seitenhalt.
Da bin ich vom Clio schon zu verwöhnt. Plug&Music USB wär auch nicht verkehrt undn Tempomat muss drin sein.