31.03.2013, 14:14
(31.03.2013, 10:00)twingotrilogologe schrieb: aber wo steht denn, dass jemand nach einer Ladung Bier oder was auch immer keinen Crash mit Toten und/oder Verletzten verursacht - das weiß man dann immer erst hinterher.
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Wenn du aber so argumentierst dürfte KEINER einer Führerschein besitzen, da du alle unter Generalverdacht stellst.
Solche Unfälle verhindert man mit keinem Gesetz / Strafe der Welt. Hier geht es um ein Individuum dem
offensichtlich alles egal ist.
Auch beim zb zu schnellem Fahren kann ich geblitzt werden und muss dafür die Konsequenzen tragen. Fahre
ich zu schnell und töte dabei einen Menschen, müssen die Konsequenzen dem entsprechend drakonischer
ausfallen. Genau das ist hier nicht passiert.
Im Grunde tun wir beide nichts anderes als die Regierung auch. Wir feilschen um Zahlen hinter dem Komma und
an der eigentlichen Problematik ändert sich nichts. Das die Leute sich nämlich auf Vorschriften verlassen, diese
auch bis an die Grenzen ausnutzen und ihr eigenes Gewissen/Hirn nicht mehr benutzen.
Eine 0 Promille Grenze würde (meiner Meinung nach) nur die Einnahmen der Polizei und der Verkehrs-
psychologen schmälern, oder erhöhen. Je nach Einsicht der Bevölkerung.
Die unbelehrbaren Hardcoretrinker, um die es hier eigentlich geht, juckt das eh nicht.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Ich selbst hätte mir gewünscht das die Tante wegen fahrlässiger Tötung in besonders Schwerem Fall für 5 Jahre
ins Gefängnis kommt. Danach erwartet sie eh noch ein Zivilprozess um Schmerzensgeld mit den Angehörigen, der
sie wahrscheinlich ihr ganzes Leben begleiten wird. Genau wie die Frau+Kinder des Motorradfahrers....
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.