Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ÖL ÖL und nochmals ÖL....... HILFE !!!
#18
Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder:
[Bild: twingo-22123045-OyM.jpg]
[Bild: twingo-22123152-RT9.jpg]
[Bild: twingo-22123222-o7r.jpg]

So wie zu sehen ist drückt das Öl durch den Lustfilterkasten und über die Drosselklappe (über das 3-läufige Kunststoffrohr) nach aussen. Bitte nicht steinigen Bin Laie...... Und an den Stellen sickt es dann nach unten.

War gestern noch mal bei einer anderen WErkstatt. Der hat sich das auch angeschaut und meinte es könnte ein Riss am Kopf sein. Weil auch am Öleinfüllstutzen das Öl sulzig ist.

Bei Durchsicht ist im noch aufgefallen das der vordere Achsträger schon teilweise durchgerostet ist, obwohl lt Belegen dort was gemacht wurde. Hinzu kommt ja noch die vordere Bremse (inkl. Bremssattel links) und die Domlager vorne gemacht werden müssen.

Alles zusammengenommen GROSSE KATASTROPHE !!!

Jetzt hab aich 3 Möglichkeiten:

1.
Jetzt hat er Teile von einem geschlachteten Twingo da (Motor 147000 km) Achsträger (noch gut für 2 Jahre) und Bremssattel. Mit neuen Bremsen würde er mir alles für 600 Euro einbauen. Er würde dann auch durch den TÜV kommen und ich hätte von der Seite erstmal Ruhe. Lt Prüfung ist die Karosserie top in Schuss, er sagt aber es könnte immer was passieren. Und auf den Motor kann er verständlicherweise keine Garantie geben.

2.
Oder er kauft mir meinen ob für 500 Euro (geht in Export) und ich nehme dann einen 2003 den er dort stehen hat (170 tkm) für 1200 Euro (Ankauf schon abgezogen)

3.
Motor drin lassen und Prüfen lassen bzw. beheben. Obwohl mir bis dato keiner genau sagen konnte was es ist. Trotzdem würden die anderen Sachen ja noch kommen. Und TÜV ist 08/2013 Fällig.

Tendiere zu Punkt 1. Ist zwar auch mit Risiko und nochmals finaziellen Einsatz doch dann habe ich wenigstens einen fahrbaren Untersatz.
Punkt 2. geht finanziell nicht (nur unter Angriff von der eisernen Reserve) und Punkt 3 naja....

Falls hier jemand ist der Ihn für 850 Euro kauft ist er sofort weg. Dann hab ich zwar 200 Euro + Zulassung usw. in den Sand gesetzt aber endlich Ruhe !!!!

Was meint Ihr?!?!?!

VG
Holger
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: ÖL ÖL und nochmals ÖL....... HILFE !! - von cp1602 - 22.03.2013, 14:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste