21.03.2013, 17:55
So, .........damit es anderen nicht so ergeht wie mir ( vieleicht bin ich zu doof ? )
es gibt 2 verschieden Wasserpumpen für D7F und D4F
Hab ich in der Twingo Doku gefunden.
![[Bild: twingo-26220740-kim.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/04/twingo-26220740-kim.jpg)
Hier als Foto vom Broadcasttechniker. D7F Pumpe vor den D4F Block gehalten
![[Bild: twingo-11234315-KOO.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/06/twingo-11234315-KOO.jpg)
Morgen geht es ans Werk. Ich werde berichten. ( Falls es Interessiert. )
[attachment=8114]
Moin Moin
so Zahnriemen mit Wapu ist gewechselt.
Was soll ich sagen, es wurde alles beschrieben. 4 std. habe ich gebraucht. Alleine ohne Helfer. in der Garage mit Stempelbühne.
Ich hatte mich auch entschieben gleich die ganze Front abzuschrauben. Macht die Sache wirklich einfach/er.
Spannrolle mit dem Stift zum Ziehen ist ne Tolle Sache. Eigentlich selbsterklärend.
Eine Schraube von der Wapu abgerissen, aber es gibt genug das hält auch so. Hylomar dichtet es ab.
Hat ein bischen gedauert die Schwungscheibe zu verklemmen. Ich habe das Loch neben dem Anlasser nicht gefunden. War verdreckt. Wollte gerade den Anlasser abschrauben, da sah ich es....
Nervig ist das entlüften des Kühlsystems. Die eine Entlüfterschraube hinten zum Heizungskasten geht ja gut ab, aber vorne beim dicken Schlauch, die Dinger reissen immer ab.
Alles in allem eine einfache arbeit die wirklich jeder der einen Knarrenkasten ein paar Torx und einen guten Wagenheber hat machen kann. KEIN SPEZIALWERKZEUG NÖTIG
Vielen Dank für die Anleitung und den Helfen mit Tips und Ratschlägen.
Holger aus Hamburg
es gibt 2 verschieden Wasserpumpen für D7F und D4F
Hab ich in der Twingo Doku gefunden.
![[Bild: twingo-26220740-kim.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/04/twingo-26220740-kim.jpg)
Hier als Foto vom Broadcasttechniker. D7F Pumpe vor den D4F Block gehalten
![[Bild: twingo-11234315-KOO.jpg]](https://pics.twingotuningforum.de/pics/2015/06/twingo-11234315-KOO.jpg)
Morgen geht es ans Werk. Ich werde berichten. ( Falls es Interessiert. )
[attachment=8114]
Moin Moin
so Zahnriemen mit Wapu ist gewechselt.
Was soll ich sagen, es wurde alles beschrieben. 4 std. habe ich gebraucht. Alleine ohne Helfer. in der Garage mit Stempelbühne.
Ich hatte mich auch entschieben gleich die ganze Front abzuschrauben. Macht die Sache wirklich einfach/er.
Spannrolle mit dem Stift zum Ziehen ist ne Tolle Sache. Eigentlich selbsterklärend.
Eine Schraube von der Wapu abgerissen, aber es gibt genug das hält auch so. Hylomar dichtet es ab.
Hat ein bischen gedauert die Schwungscheibe zu verklemmen. Ich habe das Loch neben dem Anlasser nicht gefunden. War verdreckt. Wollte gerade den Anlasser abschrauben, da sah ich es....
Nervig ist das entlüften des Kühlsystems. Die eine Entlüfterschraube hinten zum Heizungskasten geht ja gut ab, aber vorne beim dicken Schlauch, die Dinger reissen immer ab.
Alles in allem eine einfache arbeit die wirklich jeder der einen Knarrenkasten ein paar Torx und einen guten Wagenheber hat machen kann. KEIN SPEZIALWERKZEUG NÖTIG
Vielen Dank für die Anleitung und den Helfen mit Tips und Ratschlägen.
Holger aus Hamburg
http://www.Audibirne.de
hier gehts Fair zu
Audi 200 Turbo Quattro 20V Sommer und Spass Mobil
Audi Cabriolet Frauenauto
Renault Twingo Winterfahrzeug steht aber zum Verkauf
Audi C4 2,8l Quattro Avant (verkauft)
Fiat Ducato 2,5l TD Wohnmobil Urlaubsfahrzeug
Roller 50ccm Pegasus Parkplatzfreundlich
hier gehts Fair zu
Audi 200 Turbo Quattro 20V Sommer und Spass Mobil
Audi Cabriolet Frauenauto
Renault Twingo Winterfahrzeug steht aber zum Verkauf
Audi C4 2,8l Quattro Avant (verkauft)
Fiat Ducato 2,5l TD Wohnmobil Urlaubsfahrzeug
Roller 50ccm Pegasus Parkplatzfreundlich