25.02.2013, 12:13
Moin erstmal!
Ich heb das Thema hier mal aus der Versenkung, da der Twingo II GT (200
meiner Frau seit ein paar Tagen exakt das selbe Problem hat. Erst zeigte die Anzeige im Innenraum utopisch hohe Werte anezeigt (+40°C bei einer Aussentemperatur knapp um die 0°C), dann hat die Anzeige ganz aufgegeben und zeigt seitdem nun gar nichts mehr an! Den rechten Aussenspiegel hab ich vorhin demontiert, die Stecker sehen soweit ganz gut aus, die elektrische Spiegelverstellung funktioniert auch einwandfrei. wie kann ich nun herausbekommen obs wirklich der Fühler ist?
Waren gerade schon beim Renault-Händler um die Ecke, neuer Fühler kostet 65,- Euro.
Wirklich helfen konnte er mir nicht, ich hoffe ich bekomme hier nen hilfreichen Tip?!
Grüße und danke im voraus,
Sven
Tante EDIIT:
Hab den kompletten Spiegel vorhin mit rein genommen, trocken gelegt und sachte mit einem Haushaltsföhn angewärmt, direkt danach raus und an den Stecker angeschlossen: Tadaaaaaaa! Anzeige funktioniert, hat vorhin (bedingt durchs föhnen) knapp 25°C angezeigt, eben gerade nochmal kontrolliert, jetzt sind es reale -1°C.
Mal schauen wie lange es nun funktioniert. Ich vermute mal dass hinterm Spiegelglas irgendwo nen Kabel "offen liegt" und es bedingt durch die Feuchtigkeit nicht gefunzt hat -- Kann das sein?
Ich heb das Thema hier mal aus der Versenkung, da der Twingo II GT (200

Waren gerade schon beim Renault-Händler um die Ecke, neuer Fühler kostet 65,- Euro.
Wirklich helfen konnte er mir nicht, ich hoffe ich bekomme hier nen hilfreichen Tip?!
Grüße und danke im voraus,
Sven
Tante EDIIT:
Hab den kompletten Spiegel vorhin mit rein genommen, trocken gelegt und sachte mit einem Haushaltsföhn angewärmt, direkt danach raus und an den Stecker angeschlossen: Tadaaaaaaa! Anzeige funktioniert, hat vorhin (bedingt durchs föhnen) knapp 25°C angezeigt, eben gerade nochmal kontrolliert, jetzt sind es reale -1°C.
Mal schauen wie lange es nun funktioniert. Ich vermute mal dass hinterm Spiegelglas irgendwo nen Kabel "offen liegt" und es bedingt durch die Feuchtigkeit nicht gefunzt hat -- Kann das sein?