19.02.2013, 23:20
(19.02.2013, 16:06)rs133er schrieb: Hat jemand Erfahrung mit der Reifenmarke Falken??Als Reifen ist der empfehlenswert, aber zum Montieren ist der Reifen die absolute Hölle. Habe damals beim Smart forfour Brabus meines Bruders Falken montiert (205/40 R17, 225/35 R17).
3 Reifen musste ich wegschmeißen, da die Innenflanke komplett vergewaltigt waren. Die sind extrem hart, deshalb große Probleme bei der Montage (selbst beim Profi wird gepfuscht, deshalb rate ich von Falken ab).
(19.02.2013, 17:57)rs133er schrieb: Leider ist mir der Conti momentan etwas zu teuer.Conti ist absolut zu empfehlen, die wohl beste Reifenmarke der Welt. Mir sind sie aber auch zu teuer, deshalb habe ich auf dem Twingo sowie auf meiner C-Klasse je im Winter und Sommer Uniroyal drauf. Uniroyal ist eine Tochterfirma von Conti, beste Nasslaufeigenschaften, etwas höherer Verschleiß, der aber zugunsten der Haftung in Kauf genommen wird

(19.02.2013, 18:00)KevKev1991 schrieb: Hankook [...] Würde den Reifen immer wieder kaufenIst auch zu empfehlen. Die werden immer besser und besser. Vor 6 Jahren war die Qualität noch nicht so gut, das hat sich aber seither schlagartig geändert, Hankook gehört nun zu einer der führenden Marken im unteren Preissegment.