05.01.2013, 21:29
Schade Arthur,
hätte ich das nur vorher gewusst.
Habe heute ein gebrauchtes Ventil gekauft für 22 Euro und alles wieder (mit viel Mühe) eingebaut.
Die Schrauben am Ansaugkrümmer wieder reinzudrehen hat mich sehr viel Mühe gekostet, da ich nirgendswo richtig dran kam.
Echt blöde Konstruktion muss ich sagen.
Als ich heute alles zusammenmontierte habe ich am Ende festgestellt, dass ein Stecker von der Zündspule irgendwie abgebrochen ist D.h. ein Teil des Steckers sitzt noch auf der Zündkerze fest
Ich frage mich jetzt, ob das vorher schon war (innerer Kabelbruch oder so?) und der Motor deshalb rumzickte
oder ob ich den Stecker beim rausziehen kaputt gemacht habe`? Ist sowas normal?
Ich bräuchte jetzt dringend (schon morgen) eine neue Zündspule!!!
Hat jemand hier aus dem Raum Herne, Bochum, Gelsenkirchen usw. eine Zündspule für den 1.2 16V von 2001?
hätte ich das nur vorher gewusst.
Habe heute ein gebrauchtes Ventil gekauft für 22 Euro und alles wieder (mit viel Mühe) eingebaut.
Die Schrauben am Ansaugkrümmer wieder reinzudrehen hat mich sehr viel Mühe gekostet, da ich nirgendswo richtig dran kam.
Echt blöde Konstruktion muss ich sagen.
Als ich heute alles zusammenmontierte habe ich am Ende festgestellt, dass ein Stecker von der Zündspule irgendwie abgebrochen ist D.h. ein Teil des Steckers sitzt noch auf der Zündkerze fest

Ich frage mich jetzt, ob das vorher schon war (innerer Kabelbruch oder so?) und der Motor deshalb rumzickte
oder ob ich den Stecker beim rausziehen kaputt gemacht habe`? Ist sowas normal?
Ich bräuchte jetzt dringend (schon morgen) eine neue Zündspule!!!
Hat jemand hier aus dem Raum Herne, Bochum, Gelsenkirchen usw. eine Zündspule für den 1.2 16V von 2001?
Initiale paris 1.2 16V Bj.2001 (DF4)
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,