04.01.2013, 19:12
Zitat:Man kann seine Meinung sagen, aber wir sind hier nicht auf der AsiParade, sondern in einem Twingoforum, wo man eine gewisse Form halten sollte und anderen helfen sollte, als so einen Bullshit (um auf seinem Niveau zu bleiben) zu produzieren.
Tut mir wirklich leid, wäre ich auf das übliche Kommentarniveau dieses Forums (und manchen seiner User) herabgesunken, wäre meine Meinung noch viel drastischer ausgefallen.
Ich kann aber meine Meinung gerne noch mit Argumenten erweitern.. ich bin ja nett:
- Verstärkermarken, die klingen wie "MacAudio", "McBull","Renegade", "Toxic" und Konsorten, gehören auf den Müll.. das ist übelste Media Markt / Ebay Geldmacherei. Diese Verstärker sind technisch überhaupt nicht in der Lage, die aufgedruckten Leistungsangaben zu bringen. Davon abgesehen, sind sie auf "billig" getrimmt, was man AUCH am Klang hört, da (man mag es kaum glauben) die Art / Marke der verbauten Kondensatoren und der anderen Bauteile tatsächlich den Klang verändern! Schraube sie einfach mal auf und vergleiche die Platine mit einer von Helix oder Rockford Fosgate. Aber jeden Tag steht ein Dummer auf (in diesem Fall der Vorbesitzer, der die Endstufe eingebaut hat bei dir) und versucht dann, hier andere User zu beraten. Die kaufen sich denselben Schrott wieder und verschwenden ihr Geld. Das versuchen wir hier zu verhindern..
- So ein "normaler" Subwoofer würde über die Leistung aus dem gebrückten Kanal höchstens lachen.. lass da tatsächliche 70 W rauskommen. Am besten noch Bassboost an der Endstufe an (den die meisten guten Verstärker gar nicht brauchen) und dann wird das Frequenzband um 40 hz nochmal angehoben. Du DENKST es drückt, aber drehe mal richtig auf.. dann schlägt der Sub nur noch an.
Es gilt der Grundsatz: "Wer billig kauft, kauft 2x". Und der hat sich in den fast 10 Jahren, die ich mich mit Audio im Auto beschäftige, immer bewahrheitet! Sogar bei mir!
Es gibt gute gebrauchte Verstärker, man muss aber wissen, wonach man suchen muss. Es muss nicht Neuware sein. Ich habe 3 Verstärker im Auto, die ich alle gebraucht gekauft habe. Davon ist keine unter 10 Jahren alt und die funktionieren einwandfrei und spielen auf einem konstant hohen Level.
Ich kann nur wieder und wieder betonen: SPART GELD! BAUT DAS SYSTEM MODULAR AUF! Erst überlegen, was das Radio können muss.. damit anfangen. Dann vielleicht mal ein nettes Frontsystem mit gut gedämmten Türen. Das bringt schon eine Menge. Danach kann man sich überlegen, ob man sich den Aufwand mit Verstärker / Subwoofer leisten kann. Ich empfehle dann übrigens lieber 2 getrennte 2-Kanal-Verstärker (1x kleine Endstufe für das Frontsystem, 1x große Endstufe für Subwoofer).
So.. keine Lust mehr..
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)