29.12.2012, 17:46
Hallo alle zusammen,
zwecks einer Reinigung der Drosselklappe habe ich die Ansaugbrücke abmontiert.
Leider habe ich dabei nicht aufgepasst und ein Einspritzventil beschädigt
Um das Ventil zu ersetzen muss ich laut "Twingo handbuch" die Einspritzrampe mit samt Ventilen ausbauen.
Abgesehen von den zwei Schrauben (rechts und links) und den Metallklammern an den Ventilen gibt es keine anderen Halterungen.
Laut Handbuch muss die Rampe jetzt abmachen können. Aber wie genau?
Möchte ungerne Gewalt ausüben und nochwas beschädigen, da die Ventile recht teuer sind.
Das Ganze sieht ungefähr so aus:
Gibt es da einen Trick? Einfach die Rampe runterdrücken?
Danke
zwecks einer Reinigung der Drosselklappe habe ich die Ansaugbrücke abmontiert.
Leider habe ich dabei nicht aufgepasst und ein Einspritzventil beschädigt
Um das Ventil zu ersetzen muss ich laut "Twingo handbuch" die Einspritzrampe mit samt Ventilen ausbauen.
Abgesehen von den zwei Schrauben (rechts und links) und den Metallklammern an den Ventilen gibt es keine anderen Halterungen.
Laut Handbuch muss die Rampe jetzt abmachen können. Aber wie genau?
Möchte ungerne Gewalt ausüben und nochwas beschädigen, da die Ventile recht teuer sind.
Das Ganze sieht ungefähr so aus:
Gibt es da einen Trick? Einfach die Rampe runterdrücken?
Danke
Initiale paris 1.2 16V Bj.2001 (DF4)
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,
Klima, ESSD, EFH, Servo, FZV,ABS,14"Bereifung,