Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diamantdent Zahnklinik in Ungarn
Du meinst also eine City-Maut ? - Das funktioniert nicht, siehe London. Wenn ich mich recht erinnere, zahlst man dort ca. 14 Euro pro Tag, um in die City einfahren zu dürfen. Ausgenommen (nein, sehr ermäßigte Preise) sind natürlich die Anwohner. Das Ergebnis - der Individualverkehr hat nicht im geringsten abgenommen, die Londoner City ist ebenso verstopft wie vor Einführung dieser Maut. Wenn ich nicht mehr kostenlos (ausgenommen Parkgebühren) in eine Stadt fahren kann, bleibe ich eben weg und kaufe mein Zeugs in den Randgebieten, dort würden sich nach einer gewissen Zeit dann auch die Geschäfte ansiedeln. Ich zahle bereits KFZ-Steuern, Unmengen an Mineralölsteuern und jetzt noch eine City-Maut - nein danke.

Marktwirtschaft gibt es nur in der Form, wie wir sie haben. Soziale Marktwirtschaft - schon der Begriff als solcher ist ein Anachronismus, das kann es nicht geben.
Das (Preis)-Prinzip des Marktes ist nun mal Angebot und Nachfrage, wenn ich ein Produkt haben will, muss ich den Preis bezahlen den der Markt dafür verlangt, da gibt es keine soziale Komponente, von meist geringfügigen Preisunterschieden mal abgesehen, aber die sind nicht irgendeiner Solidarität geschuldet, sondern schlichtweg der Konkurrenz. Du siehst das doch bei den Kraftstoffpreisen, die Politik will sich doch gar nicht in die Preisgestaltung einmischen, dabei ist der Fiskus der größte Profiteur.
59 % Mehrwert-, Mineralöl- und Bevorratungssteuer, 13 % Ökosteuer und vom Gewinn zahlen die Anbieter auch noch die normalen Steuern, d. h. bei einem Preis von 1.57,9 € / Liter kassiert unser "soziale" Staat rund 1,13 Euro (jeder Cent mehr spült dem Staat 0,72 Cent in die Kassen).
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)

https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Es bedanken sich:

Nachrichten in diesem Thema
Diamantdent Zahnklinik in Ungarn - von 9eor9 - 15.10.2012, 19:38
RE: Diamantdent Zahnklinik in Ungarn - von twingotrilogologe - 10.11.2012, 11:04

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste