Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diamantdent Zahnklinik in Ungarn
#45
@Broadcasttechniker:
Mein "im Gegenteil" bezog sich nur auf die Dankbarkeit, die 9eor9 in Abrede stellt und nur darauf. Ich sage auch keineswegs, dass man im Alter dümmer oder weniger lernfähig ist oder wird, es sind eben nur die "Jungen, Dynamischen", die eine deutlich höhere Belastbarkeit haben als ich und damit mühelos an mir vorbeiziehen. Ich habe nicht gesagt, dass das ungerecht sei, es ist der Lauf der Dinge.

Im Übrigen hatte ich bereits in einem früheren Beitrag geschrieben, dass ich sehr wohl bereit bin zu helfen, wenn die Hilfe angemessen ist und das auch tue, wo ich es für notwendig halte, aber nicht da, wo irgend jemand anders es für angebracht hält.
Dass das Leben kompliziert und unplanbar ist, da stimme ich dir zu. Wo ich nicht zustimme, ist deine Aussage, dass die Früchte aller Bemühungen von viel Glück abhängig sind, das stimmt so nicht - wenn ich mich um etwas bemühe, dann erreiche ich es oder nicht. Wenn ich das Ziel meiner Bemühungen erreiche, dann zeigt mir das, dass ich mich ausreichend bemüht habe, wenn ich dieses Ziel nicht erreiche, dann ist wohl klar, dass es nicht an fehlendem Glück gelegen hat, sondern eben doch an falschen oder unzureichenden Bemühungen. Und wenn ich das Ziel meiner Bemühungen nicht zu dem Zeitpunkt erreiche, der mir vorschwebt, dann eben später.

Und was das Beispiel aus deinem Bekanntenkreis angeht, das ist wirklich tragisch (zumindest was den Unfall und die Erkrankung angeht), aber es bestätigt meine These, dass es keine Gerechtigkeit gibt - wer sollte denn auch entscheiden, was gerecht ist ??
Sicher hat es diese Frau nicht verdient, derartige Schicksalsschläge zu erfahren, aber auch das gehört zum Lauf des Lebens. Aus der Sicht des Betroffenen mit Sicherheit ungerecht, aber wäre es denn gerechter, wenn diese Dinge jemand anders heimsuchen würden ? - Wen ?
Dagegen hilft auch keine Solidarität, die in diesen und ähnlichen Fällen doch nur scheinheiliges Mitleid ist...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Diamantdent Zahnklinik in Ungarn - von 9eor9 - 15.10.2012, 19:38
RE: Diamantdent Zahnklinik in Ungarn - von twingotrilogologe - 09.11.2012, 15:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste