Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diamantdent Zahnklinik in Ungarn
#21
@Broadcasttechniker
Warum sollte die PKV abgeschafft werden und warum ist das ein Skandal ? (aus dir wird doch nicht der Neid sprechen) Wink
Viele Arztpraxen würde es gar nicht mehr geben ohne PKV-Versicherte (meine Versicherung bezahlt das 2,3 bis 3,5fache für die selbe Leistung als die GKV) und im Übrigen verstehe ich unter Solidarsystem vermutlich etwas anderes als du.
Warum sollte ich doppelt so hohe Beiträge zahlen für eine Versicherung, die ihren Namen nicht verdient. Solidarsystem heißt m. E. nicht, dass ein Drittel riesige Beiträge zahlt und zwei Drittel für fast lau dieselben Leistungen bekommen wie die echten Zahler. Es ist nun mal so, dass es Leute gibt, die mehr verdienen als andere.
Damit will ich aber keinesfalls sagen (und das betone ich ausdrücklich), dass der Niedriglohnsektor in Ordnung ist, jeder sollte mindestens so viel für seine Arbeit bekommen, dass er ein menschenwürdiges Leben führen kann. Aber auch wenn das wäre, würde es immer noch genügend Leute geben, die eben mehr verdienen.
Und falls hier jemand glauben sollte, dass mein Jahresgehalt 6stellig ist - davon bin ich weit entfernt.
Außerdem - und das nur als wertfreie Anmerkung - bezahle ich vermutlich mehr Steuern im Jahr, als viele verdienen, das ist doch wohl auch ein Beitrag zum "Solidarsystem", auf das du anscheinend so viel Wert legst. Ich zahle aber genauso viel Spritsteuer oder Tabaksteuer an das "Solidarsystem" Staat....

(24.10.2012, 12:24)9eor9 schrieb: Sei froh, dass du zu annehmbaren Konditionen privat versichert bist!
Allerdings sind glaube ich weit über 80% gesetzlich versichert und die trifft es unter Umständen absolut unbezahlbar bei einer Gebisssanierung. Unschöne oder schrottige Zähne sind auch eine sozial und seelisch sehr belastende Angelegenheit.
Stimmt, aber es gibt auch billigere Zähne, es muss keine Keramik sein. Sorry, es nun mal so, dass nicht jeder ein 100.000 Euro-Auto fahren kann. Und es ist immer noch besser, saubere einwandfreie Zähne zu haben - erstmal egal, aus welchem Material die sind. Und die von dir erwähnten Keramikkronen zu je 800,-- Euro, das ist viel, aber wenn du den Preis so betonst - meine haben mehr als 1.000 pro Exemplar gekostet...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Diamantdent Zahnklinik in Ungarn - von 9eor9 - 15.10.2012, 19:38
RE: Diamantdent Zahnklinik in Ungarn - von twingotrilogologe - 24.10.2012, 15:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste